Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMW E53 X5 ohne Videomodul, Umrüstreihenfolge
#1
Servus zusammen,

ich bin zufällig übers E39 Forum auf´s BMWRaspControl gestossen und möchte es nun unbedingt in meinem E53 von 2005 verbauen.

Es ist ein FL Modell

Ausgangsbasis:
- BM54
- MK IV
- wohl ohne Videomodul, da ich nichts im Bordmonitormenü auswählen kann.
- und ohne ULF

Vorhaben/Wunsch
- ich möchte Musik vom Handy streamen können
- Come/leaving home benutzen
- Nebelscheinwerfer beim abbiegen
- Tippblinken
- DVB-T (2) wäre ganz nett, aber nicht zwingend.
- ULF wird noch nachgerüstet

Bin hier schon den Hardwarevorschlag durchgegangen.

Soweit ist mir auch alles klar, nur frage ich mich, ob ich zwingend das Videomodul nachrüsten muss.

Und wenn ja, dann bleibt ja nicht nur bei dem Modul, sondern dann müssen ja auch Kabel angeschlossen werden.

Gehen die beiden Kabel direkt vom Videomodul in den Navirechner im Kofferraum oder muss ich die komplett nach vorne zum Bordmonitor legen?

Gibt´s da mittlerweile Zubehörlieferanten die diese Kabel konfektioniert anbieten? Bei BMW holen wird wohl extrem teuer.

Weitere Teile wäre:
- I-Bus Modul
- Rapsberry 3
- USB Sound
- BT USB
- Gehäuse für Rapsberry
- Spannungswandler um von 12V auf 5V zu kommen

Vielen Dank euch im Voraus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BMW E53 X5 ohne Videomodul, Umrüstreihenfolge - von Blabla30 - 24.02.2017, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste