Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plötzliches Video-Umschaltungs oder Masse Problem
#5
Ja, dein Video kenne ich. Diese Probleme bzw ähnlich hatte ich anfangs, als ich die Umschaltung über den resler laufen hatte. Seitdem die Umschaltung über den GPIO 7 läuft, klappte es einige Tage. Du schaltest bestimmt auch über den Resler um? Schon einmal mit dem Gpio7 getestet?

Habe jetzt auch nochmal alles genauer geprüft. Denke der Raspberry hat nen Knall. Hab mich noch etwas eingelesen und teste mit WiringPi die gpios. Der Test sagt zwar dass alle Pins in Ordnung seien. Wenn ich aber über gpio den Pin als Ausgang definiere, habe ich immer 3,3v Anliegen, egal ob er high oder low gesetzt ist. Hab mir jetzt noch nen pi bestellt und teste es mal an einem neuen.

Aber der Kabelsatz ist iwie auch komisch. Hatte wegen Fehlersuche mal kurz mit Ante telefoniert und er sagte dabei auch dass am Stecker nen Widerstand verbaut ist und der Fehler wo anders liegt. Hab gestern auf blöd einfach mal durchgemessen und habe direkt Durchgang ohne widerstand... Sollte so wohl nicht sein? Kann der Betrieb ohne Widerstand die Gpios geschrottet haben?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plötzliches Video-Umschaltungs oder Masse Problem - von Mist23 - 03.06.2018, 14:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste