Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umschaltung zwischen 4:3 Und 16:19 und Bluetooth verbindung
#11
Ja das Helgeinterface war schon vorinstalliert bei dem Image. Sollte man was anderes nehmen? Bzw gibt es evtl was besseres?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Zitieren
#12
Helgeinterface wurde schon länger nicht mehr aktualisiert, weil Helge aktuell nicht dazu kommt.

Zudem kann das Addon von mir einiges mehr:
https://www.bmwraspcontrol.de/board/show...hp?tid=438
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#13
und installier die letzte Testversion
https://www.bmwraspcontrol.de/board/show...hp?tid=515
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#14
Guten Morgen, also ich habe mal den Ibus Controller installiert und das Helgeinterface deaktiviert. Allerdings hat das nur kurz funktioniert und dann hatte ich allerdings kein Bild bzw kam das Bild irgendwann wieder aber ich konnte nicht mehr zwischen Radio und CD Wechsler umschalten und ich konnte den RPi nicht mehr bedienen.

Ich hatte heute morgen dann nochmal dein Image aufgespielt allerdings wurde das Menü ohne Menüpunkte angezeigt. Jetzt habe ich wieder wieder das Image V 2.0 installiert, hatte das Helge Interface nochmal deaktiviert und den Ibuscontroller aktiviert, allerdings kann ich den RPi dann nur kurz bedienen und dann geht nichts mehr und das Bild verschwindet anfangs wieder und wenn es wieder da ist kann ich nicht mehr zwischen Radio und CD Wechsler hin und herschalten bzw passiert das alles nur im Hintergrund und ich kann den RPi nicht bedienen.

Als Videosignal habe ich einmal den GPIO Pin 7 Verwendet und das NTSC Kabel aus dem Interface, es verhält sich bei beiden Varianten gleich nur das bei dem NTSC Kabel das Bild teilweise sehr Dunkel ist.

Muss man da noch was bestimmtes einstellen oder so?

Gestern war der Ibus Controller 10 Min aktiv und ich konnte auch ein paar Einstellungen vornehmen allerdings kam dann das gleiche Problem nochmal dass das Bild vom RPi entweder dauerhaft da war ohne Bedienung des RPi oder nur der "CD Wechsler" angezeigt wurde und garkein Bild da war.

Ich wäre für ein paar Tipps sehr Dankbar.

Grüße
Zitieren
#15
1. wie hast du helgeinterface deaktiviert? nur das addon deinstallieren reicht nicht.
2. welche Menüpunkte fehlen?
3. das hört sich für mich alles nach schlechter verkabelung an.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#16
so ich habe gerade nochmal ausprobiert, ich habe das Helge Interface im Menü unter Addons deaktiviert, den Ibus Controller Aktiviert, Ich habe jetzt Bild und kann bedingt bedienen. Es ist allerdings so wenn ich auf Mode drücke wird der "CD Wechsler" angezeigt und wenn ich jetzt die Knöpfe am Radio Bediene höre ich den RPi um auf das Bild des RPi zu kommen muss ich die Display Taste drücken dann habe ich das Bild vom RPi aber kann nicht mehr bedienen. Jetzt Aktuell ist es über das NTSC Kabel vom Interface angeschlossen.

Ich glaube nicht dass es an der Verkabelung liegt denn mit dem anderen Image mit dem Helge Interface funktioniert ja soweit alles.

Ich denke, dass wenn das Bild vom RPi direkt "Über" dem "CD Wechsler" angezeigt werden würde, müsste man auch alles bedienen können. So funktioniert es ja auch mit dem anderen Image.

Achja derzeit ist wieder das Image V2 installiert weil bei deinem Image bei mir ja keine Menüpunkte angezeigt wurden.

Ich stelle mich vielleicht auch etwas blöd an, das ist nicht ausgeschlossen:-D
Zitieren
#17
1. das reicht nicht.
2. welche menüpunkte fehlen?
3. ah das ist doch schon mal eine brauchbare aussage. irgendwie funktionieren die neusten interface andersrum. in der letzten testversion meines addons gibt es ein setting zu invertieren des ntsc kabels. dann passt das bild zur bedienung.

4. deine ungeduld macht es nicht gerade einfach. lese ich zumindest heraus.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#18
okay also Menüpunkte sind alle vorhanden, nur ich muss halt immer einmal gucken wo ich hin möchte, dann zurück auf Cd Wechsler, dann bedienen und dann wieder aufs Bild vom RPi umschalten um zu sehen wo ich gerade bin. 

Halt, so nochmal von vorne, ich hatte heute morgen dein Image aufgespielt und als der RPi dann hochgefahren war, war das Hintergrundbild da aber keinerlei Menüpunkte bzw es war garkein Menü da.

Ich werde es gleich nochmal gucken ob ich den Menüpunkt zum Invertieren finde. 

Das Helgeinterface muss komplett deinstalliert werden? 

Ich bin grundsätzlich geduldig, ich höre nur sehr ungern Radio und hinzukommt dass meine Zeit aktuell etwas knapp ist, so beschäftige ich mich zwischendurch immer mal damit, morgen habe ich etwas Luft, dann werde ich auf jedenfall in ruhe nochmal ausprobieren. 

Nochmal wegen dem Menüpunlt zum Invertieren, ich gehe auf Programme, dann Ibuscontroller und dann?
Zitieren
#19
du meinst das vertikale menü vom rpi? ja da gibts ein setting in der skin, das blendet sich nach 4s aus.

am besten du nimmst das image von mir. wie man HI runter kriegt, wird glaube ich zu viel.
die Testversion musst du runterladen und das addon dann aus zip installieren. erst dann hast du die aktuelle testversion.
richtig, in den addon settings gibts dann einen punkt im main-menü.
du kannst aber auch gpio7 nutzen, dann muss aber auch das setting dafür aktiviert werden.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#20
Ich spiele das Image von dir nochmal auf. Ich hatte mich eben nochmal damit belustigt, mit der Invertierung hat es funktioniert und ich konnte diverse Sachen einstellen und ausprobieren, ging auch alles aber irgendwann hat sich die Geschichte aufgehängt, ich denke dass es daran liegt dass das Helgeinterface im Hintergrund noch irgendwas macht. Ich versuche es morgen nochmal in Ruhe mit deinem Image.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste