Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] Ladedruck Anzeige etc ?
#1
Hi,

Ist es nicht möglich die Daten in den Bordcomputer vom PI zu speisen die man auch sonst per Software auslesen kann ? Beispielsweise, Ladedruck, Raildruck etc ???
Antworten
#2
aber nicht per ibus auslesbar.
für obd brauchts ein extra addon.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#3
Aha Huh Dachte das Funktioniert, weil die Leute mit den Xtrons Radios auch sowas haben, hab da aber nicht weiter nachgeforscht. Wahrscheinlich haben die dann noch ein OBD Bluetooth Adapter dran.

Realisierbar ? Ich glaub mit bluetooth ist nicht so Praktisch beim Pi, mit meinem Android hab ich das nicht hinbekommen.....
Antworten
#4
richtig mit der app deep obd und dem passenden obd dongle kriegt die ibus app die daten zugeschaufelt. und zeigt sie dann einfach nur an. mal einfach ausgedrückt.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#5
Wäre dann eine Anbindung von einem OBD Interface an den PI möglich ? Sei es per USB oder Bluetooth..
Antworten
#6
weiß nicht ob man die daten auch mit nen einfachen ELM327 erhält. dafür gäbe es ein addon.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste