Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rpi 3 mit Strompi 3 hält den Bus wach
#1
Hallo und frohe Weihnachten.

Ich habe einen Rpi 3 mit Strompi 3 und Hifiberry Digi+ pro.
Die ursprüngliche Konfiguration war der Rpi 3 mit Behringer USB Soundkarte und externen Spannungswandler. Das hat auch alles funktioniert allerdings war der Sound recht bescheiden und die Spannungsversorgung nicht ausreichend. 

Jetzt wo ich auf Strompi und Hifiberry umgestellt habe,  ist der Sound deutlich besser und die Stromversorgung auch mit externer Festplatte ausreichend. Allerdings habe ich seit der Umstellung das Problem dass der Datenbus immer "wach" bleibt und der Rpi auch alle ~16 min das Willkommemslicht einschaltet. 

Hat dieses Problem schon jemand gehabt oder weiss jemand einen Rat? Wenn das Auto jetzt über Nacht steht ist die Batterie am nächsten Morgen tot. 

Beste Grüße und allen noch frohe Festtage

Carsten
Antworten
#2
irgendwas startet den pi vermutlich immer wieder neu. ich schätze das hängt mit dem strompi zusammen.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste