Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
hast du die richtigen kontakte im audiostecker vom wechsler gewählt?
wo hast du die belegung her?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
(29.02.2020, 08:14)harryberlin schrieb: hast du die richtigen kontakte im audiostecker vom wechsler gewählt?
wo hast du die belegung her?

Ich gehe fest davon aus, dass das die richtigen Kontakte sind, hab die vorher durchgepiept.
Belegung ist auf den Platinen im Gehäuse drauf. Hab leider gerade kein Bild davon da, aber kann dir gerne nen Wechsler zerlegen und eins machen.
Zitieren
wechsler ist nicht nötig.
du hast den hifi dac drauf, oder?
nutzt du den 3,5klinken port oder die kbal blau, grau und weiß?

zeig mal bitte genau, wie du was verbunden hast.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
[Bild: image2.jpg] [Bild: IMG-9267.jpg]

Logischerweise alles etwas schöner verlötet. Ich nutze wie du siehst die drei Kabel mit dem Stecker - hätte ich stattdessen mit einem Klinkenkabel arbeiten sollen?
Zitieren
ob 3,5klinke oder kabel ist im grunde egal.
ich vermute da passt was mit der audio Verbindung nicht.
kann nicht erkennen, was auf der anderen platine verläuft und wo die kabel ran gehen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
(29.02.2020, 19:52)harryberlin schrieb: ob 3,5klinke oder kabel ist im grunde egal.
ich vermute da passt was mit der audio Verbindung nicht.
kann nicht erkennen, was auf der anderen platine verläuft und wo die kabel ran gehen.

Der Stecker auf der Rückseite verbindet normalerweise das ganze mit dem Sockel für das Flachbandkabel das zum CD-Laufwerk vom Wechsler läuft. Die Kupferbahnen der Platine laufen auf den 6-poligen schwarzen Stecker der an den Wechsler angeschlossen wird.

Wenn ich aber mit dem Multimeter die Leitung vom Arduino bis hin zum Pin im Stecker durchmessen kann, sollte die Verbindung doch in Ordnung sein. Habe auch geprüft das beim löten nicht was gebrückt wurde durch das Zinn.
Zitieren
du könntest mal mit Kopfhörern testen, ob stereo aus dem hifi dac kommt.
trotzdem erklärt es nicht warum hinten links dann kein ton ist.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
(29.02.2020, 20:04)harryberlin schrieb: du könntest mal mit Kopfhörern testen, ob stereo aus dem hifi dac kommt.
trotzdem erklärt es nicht warum hinten links dann kein ton ist.

werde ich später oder morgen mal testen und schreibe dann noch mal.
Zitieren
(29.02.2020, 20:09)Time schrieb:
(29.02.2020, 20:04)harryberlin schrieb: du könntest mal mit Kopfhörern testen, ob stereo aus dem hifi dac kommt.
trotzdem erklärt es nicht warum hinten links dann kein ton ist.

werde ich später oder morgen mal testen und schreibe dann noch mal.

Habe das ganze gerade wieder ohne Veränderung ins Auto gehängt und hatte zusätzlich meine Stereo-Kopfhörer über Klinke angeschlossen, die hatten Stereo.
Nach dem abstecken der Klinke, hatte ich im Auto plötzlich vorne beidseitig und hinten nur auf der rechten Seite Ton. Werde das ganze jetzt mal beobachten, aber ggf bringt dich das ja auf eine Idee.

Du hast nicht zufäliig einen Hinweis, wieso sich das OSMC problemlos mit meinem WLAN zuhause verbinden konnte und auch hier drin auf der Workbench mit dem Hotspot meines iPhone, aber die Verbindung zu dem Hotspot im Auto plötzlich verweigert? Zeigt immer an "Connection failed", obwohl ich das Kennwort korrekt eintippe, habe auch versucht es auf eine einfach Zahlenfolge zu ändern, ebenfalls kein Erfolg.
Zitieren
hätte fast auf das bm54 getippt, aber dann müsste es auch auf radio den fehler haben.

zum hotspot kann ich nicht viel sagen, weil ich es nicht nutze.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste