Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
#31
hab im post 3 paar bilder vom settings menü eingefügt:
https://www.bmwraspcontrol.de/board/show...98#pid8798
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#32
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Yatour Device hier liegen und ein Car-Solution eLight Ultimate.

Da ich jetzt schon das zweite Yatour habe, weil das erste nicht zum arbeiten zu bewegen war, würde ich gerne auf das Raspberry umstellen.

Einen RPi3b habe ich hier. Das Image ist ja auch fix runtergeladen. Wird das Arduino Board dann einfach auf den RPi aufgesteckt?

Ich bin jetzt nicht der größte Bastler vor dem Herrn, spätestens wenn ich den 16:9 Monitor ausbauen müsste um das zum laufen zu bekommen müsste ich passen. Beim Yatour war der Vorteil, es wird einfach an den 3+6 pol Anschluss des CD-Wechsler angeschlossen. Diese Konfiguration läuft hier zwar nicht, dass Yatour wird nicht erkannt, aber man musste zumindest nix ausbauen Big Grin

Gibt es die Möglichkeit den RPi dann anstatt des Yatour und des eLight Ultimate an den Wechsleranschluss zu hängen? Mir erschließt sich noch nicht so ganz wo ich das Videosignal einspeise? AV Adapter mit Klinke für den RPi habe ich auch hier. Kann ich über Chinch einfach an den Rechner der in der Reserveradmulde sitzt wo auch das TV Modul ist?

Ich habe das Navi Professional mit 16:9 Monitor, CD-Wechsler, MK3 Rechner (wurde aber durch einen MK4 ersetzt), TV Funktion im Bordmonitor, kein DSP.

Danke und Gruß

Jannis
E39 - 525i - Touring - FL 02/2002
Zitieren
#33
So einfach ist das dann auch nicht... Du wirst an das TV Modul was einpinnen müssen, die Anschlüsse vom Wechsler kannst du nehmen ist aber kein quasi kein plug and play...
Zitieren
#34
(09.05.2019, 16:58)Encik schrieb: So einfach ist das dann auch nicht... Du wirst an das TV Modul was einpinnen müssen, die Anschlüsse vom Wechsler kannst du nehmen ist aber kein quasi kein plug and play...

Danke erstmal für die Antwort. 

Ist das einpinnen denn ein großer Aufriss? Muss da sonst noch etwas umgebaut oder gepinnt werden?
E39 - 525i - Touring - FL 02/2002
Zitieren
#35
Es müssen insgesamt 3 Kabel eingepint werden, 1xVideo 1xGround vom Video und einmal das NTSC Kabel... 

Stecker abziehen mit einem dünnen Stift oder Schlitz Schrauben Dreher den Stecker zerlegen und dann die msql Stifte in die richtigen Nummern rein schieben... 

Ist wirklich keine große Sache! Gibt genug Videos auf Youtube... Ich kannte es noch von der Video Anleitung für MFL nachrüsten da haben die das gezeigt...

Löten ist die saubere Lösung! Wenn es unsauber sein soll dann kannst auch Klip Wago klemmen nehmen oder Stromanzapfer oder wie auch immer die Dinger heißen... (hat nix mit einpinnen zu tun)

Aus welchem Raum kommst du?
Zitieren
#36
(09.05.2019, 20:20)Encik schrieb: Es müssen insgesamt 3 Kabel eingepint werden, 1xVideo 1xGround vom Video und einmal das NTSC Kabel... 

Stecker abziehen mit einem dünnen Stift oder Schlitz Schrauben Dreher den Stecker zerlegen und dann die msql Stifte in die richtigen Nummern rein schieben... 

Ist wirklich keine große Sache! Gibt genug Videos auf Youtube... Ich kannte es noch von der Video Anleitung für MFL nachrüsten da haben die das gezeigt...

Löten ist die saubere Lösung! Wenn es unsauber sein soll dann kannst auch Klip Wago klemmen nehmen oder Stromanzapfer oder wie auch immer die Dinger heißen... (hat nix mit einpinnen zu tun)

Aus welchem Raum kommst du?

Mit Stromdieben wollte ich eigentlich nicht arbeiten, da ist mir die Gefahr zu groß dass das hinterher keinen Kontakt hat oder das Kabel inne Fritten is'.

Ich komme aus dem Kreis Unna.

Sind denn überhaupt noch so Arduino Aufsätze für den Raspberry verfügbar?
E39 - 525i - Touring - FL 02/2002
Zitieren
#37
Harryberlin hat vor paar Tagen geschrieben das nur noch die Hifi DAC Platten fehlen?

Schreib einfach in der shoutbox ob er noch welche bzw. wieder welche hat
Zitieren
#38
hab die hifi Platinen bekommen. kann am we fertig zusammen löten.
was ich noch hinzufügen muss, MQS kontakte sind auch keine an den kabeln.
was für ein radio hast du verbaut, bm24 oder bm54?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#39
(09.05.2019, 21:07)harryberlin schrieb: hab die hifi Platinen bekommen. kann am we fertig zusammen löten.
was ich noch hinzufügen muss, MQS kontakte sind auch keine an den kabeln.
was für ein radio hast du verbaut, bm24 oder bm54?

ich würde so eine platine nehmen wollen.

ich habe wohl ein BM54. navi professional 16:9 mit mk3 rechner ab werk, der mk3 wurde durch ein mk4 dvd ersetzt.
E39 - 525i - Touring - FL 02/2002
Zitieren
#40
Wie bekomme ich das Menü aus Post 3 angezeigt?

https://www.bmwraspcontrol.de/board/show...98#pid8798
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste