Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Mein PI fährt nicht mehr hoch
#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Oli, bin 38 Jahre alt und habe vor ca. 2 Jahren eine PI in meinen E46 Compact gebaut. Hat bisher auch super funktioniert und ich möchte hier ein grosses Dankeschön an alle richten, die dieses Projekt ermöglichen!
Leider hab ich momentan das Problem, dass mein PI nicht mehr richtig hoch fährt. Es dauert ewig bis das Bild am Monitor kurz umspringt und ich eigentlich mit der Mode Taste auf den PI gelangen kann. Allerdings komme ich da nicht mehr drauf und mein Wagen fängt auf einmal an zu blinken obwohl der Blinker nicht betätigt wurde. Auch wird die Beleuchtung im Tacho in der Zeit wo er blinkt dunkler. Habe bereits mehrfach neu aufgesetzt aber hilft alles nicht. Anfangs läuft alles aber nach kurzer Zeit fängt das seltsame Verhalten wieder an. Hat der Restler vielleicht einen Defekt? Ich würde gern die Logdatei hinzufügen aber das klappt irgendwie nicht.
Ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen und bedanke mich schon mal!

Gruß Oli
Antworten
#2
Interessant wäre, welche Version du benutzt.
Bmwraspcontrol oder ibuscommunicator? Hast du mit ner anderen Sd-Karte probiert? Vielleicht hat die einen Treffer. Es kann auch sein das der iBus Interface keinen Strom bekommt. Ich hatte so einen Fall da war die Plusleitung ab, und hab fast die selben Fehler gehabt
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Antworten
#3
Hallo musti,
danke schon mal für deine Antwort.
Ich habe die Ibuscommunicator Version 1.3.6 drauf. Mit einer anderen SD Karte werde ich es mal versuchen. Bei mir fing das alles an, als sich meine Masseverbindung verabschiedet hatte. Seit dem hab ich die Probleme. Ich berichte, was es mit der anderen SD Karte gebracht hat.
Antworten
#4
Thumbs Up 
So, es scheint alles wieder normal zu funktionieren.
Ich habe, so wie musti vorgeschlagen hatte, eine andere SD Karte benutzt und bin auch sofort
von der Software auf die V8.0 gegangen.

Vielen Dank für die Hilfe!
Antworten
#5
Das freut uns ?
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste