Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweiten Bildschirm per HDMI?
#1
Hey Leute, ist es möglich einen Bildschirm bzw. zwei mit nem hdmi Switch parallel zu betreiben?

Da wir öfter mal lange Strecken fahren wäre es cool für die Kinder wegen Filme und so... 

Theoretisch ja kein Problem, aber würde der Film weiter laufen wenn ich vorne wieder zum Radio, bzw. Navi wechseln würde ?
Antworten
#2
nein, der film würde pausieren.
ggf. für die kinder einen zweiten pi oder tablet einbauen.

evtl. lässt sich das pausieren verhindern.
zuvor solltest du erst mal checken, ob das zu realisieren ist, mit dem zweiten monitor.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#3
Ja haben bis jetzt immer ein Tab benutzt, aber mit dem pi wäre das viel einfacher und hat halt mehr style xD
Antworten
#4
teste bitte ob das so parallel läuft.
meine kenntnis ist, dass composite und hdmi nicht gleichzeitig geht. hab mich damit aber nie beschäftigt.
evtl. ist ein composite splitter ne alternative.

wenn das ganze läuft, dann schau ma weiter.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#5
Achso ok verstehe...
Das wäre dann aber reine Einstellung sache denke ich?

Werde mal mein Raspberry 2 raus suchen zum testen...

Danke schon mal
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste