Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einzelne Codes
#1
Hallo,
ich bin ja schon eine Weile dabei und hab das Projekt Raspberrypi im E46 Cabrio jetzt neu und anders wieder aufgenommen.
Ich hatte von beginn and die Idee das alles Per Siri zu steuern.

Das hab ich nun auch geschafft und einige Codes rausgesucht und verwendet. (Die Kommunikation zum Auto läuft via Siri --> Kurzbefehle App -> SMS an den Raspberrypi --> iBus). Wer da mehr wissen will gerne schreiben.

Jetzt bin ich doch etwas ins Stocken gekommen. Ein Code, den ich zum Verriegen gefunden hab, schließt bei mir das Verdeck. Find ich ja soweit echt gut, weil ich das eh gesucht habe.
Zitat:3f 05 00 0c 34 01 chk = Verdeck ein Stück zu und Auto Abschließen


Nur hab ich das Problem, dass ich kein Bus Code finde um das Auto ganz normal zu verriegen oder zu entriegeln.

Kann mir da jemand aushelfen?

Auch funktionier bei mir das Aufschließen nicht mittels 

Zitat:3f 05 00 0c 03 01 chk

Gibt es hier im Forum eine Liste aller bekannter/verwendeter iBusCodes?

Gruß Jan Marvin
Zitieren
#2
ne sammlung gibts hier eigentlich nicht. aber auf github oder per google findet sich vieles.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
ibus beschreibung

hier ist bisschen mehr beschrieben, aber alle auch nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste