Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Pi 4 Versuch
#11
Ist das im Auto, oder am TV daheim?
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#12
(18.07.2019, 17:36)Sn0wStorm schrieb: Jetzt funktioniert das streaming vom Handy, allerdings kann ich jetzt keine Medien mehr in Kodi abspielen  Huh sie bleiben einfach nach der 1. Sekunde hängen... Jemand ne Idee?

Das klingt nach Test ausserhalb des Autos, da fehlt dann das IBus Signal ;-)
E39 - 525i - Touring - FL 02/2002
Antworten
#13
Ahh ok also entweder im IBusCommunicator einfach das Serial Device auf irgendwas anderes umstellen oder halt im Auto anschließen, dann gehts danke Smile
Antworten
#14
Habe noch ein Problem mit dem BM und zwar ist das Display viel zu dunkel, man kann wirklich fast nichts erkennen. Nur wenn die Sonne genau auf den kleinen Lichtsensor scheint geht es. Kann ich irgendwie das Display immer auf voller Helligkeit laufen lassen?
Antworten
#15
im addon gibts ein setting für helligkeit bei licht an oder aus.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#16
Ok das funktioniert sobald man das Licht einmal anmacht Smile

Habe mal die neuste Pi Firmware 4.19.59 draufgezogen, und jetzt bootet er erfolgreich mit enable_tvout=1
Allerdings ist dann trotzdem der Composite Ausgang und auch der Hdmi ausgang schwarz, geht also irgendwie trotzdem nicht
Antworten
#17
mit der libreelec version für den pi4 läuft es.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#18
Hab jetzt auch mal auf den Pi4 geupt.

Der Zwangswechsel auf Libreelec hat mich erstmal dezent befriedigt Big Grin
Keine ewig lange bootzeit mehr wie bei OSMC (besonders ohne Internet -> http time blablabla)
Keine zerbumste Config Datei bis jetzt...
Alles schön schnell.

Nutze es allerdings wie beim Pi3 vorher schon lang nicht mehr über den 16:9 BM und Radiomodul...
Bild über HDMI (FullHD), Bedienung über Touch. Ton rein Digital Optisch bis in die AMPs im Kofferraum.

Bin sehr zufrieden, nur die Kod-iSteuerung über das MFL funktioniert noch nicht... funktionen wie Spiegel ausklappen und alles sonst über ibus schon... weiß noch nicht recht warum.

Vielleicht hast du ja eine Idee snow? In den Skripts vom iBusCommunicator hab ich bis jetzt erstmal nichts geändert...
Die service.py ist ja ganz schön Umfangreich :O Hut ab vor deinen Codingskills Harry!
Antworten
#19
Für die Steuerung musst du Audio Mode auf Always stellen.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#20
Ach da war ja was... *facepalm*
Danke Big Grin
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste