Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audioquelle --> Knister-Geräusch
#1
Moin Leute, 
mir ist aufgefallen, dass ich bei manchen Audioquellen ein Knistern als Ausgabe bekomme. Bei einem Album, was 320 kB/s Qualität hat, ist mir das aufgefallen und beim LiveTV von Kodi auch. Man kann das ganze so beschreiben: Der Song lässt sich gar nicht erkennen und es knistert halt laut mit hohen Frequenzen. Beim LiveTV von Kodi werden die Audiosignale der TV- und Radiosender auch so wiedergegeben. Über Airplay kann alles sauber wiedergegeben werden. Kann sich jemand dieses Phänomen erklären? Müssen aufgrund des DSP und Hifiberrys noch weitere Einstellungen getroffen werden?
Mein Aufbau: Raspberry Pi 3 B mit Hifiberry Digi+, BM24, DSP2
Antworten
#2
Hatte das selbe Problem, einfach nur schreckliche Geräusche und Knistern bei manchen songs. Das liegt wohl daran dass das DSP nur 44.1khz Signale unterstützt.
Also muss man den Ausgang auf immer 44.1 stellen.
In Pulse Audio hab ich dafür diese Zeilen eingestellt:

default-sample-format = s32le
alternate-sample-rate = 44100
default-sample-rate = 44100

bisher funktioniert es so
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste