Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] LEDs vom M-Tacho ansteuen
#11
War leider etwas beschäftigt...

Also für die E46 Fahrer sieht das sehr gut aus. So wie es hier kurz angedeutet und bei zroadster.com etwas ausführlicher beschrieben ist, kann man die LEDs ansteuern. Habe ich bei einem Freund mit nachgerüsteten M Tacho erfolgreich versucht. Es ist auch schon ein "Modul" in Arbeit... Beim E46 Tacho können die LEDs wohl auch einfach nachträglich eingelötet werden, M und nicht M Tacho sind wohl nahezu identisch.

Beim E85/E86 funktioniert das leider nicht. Mal schauen was sich noch ergibt.
Zitieren
#12
Nur wenn es ein Facelift E46 Tacho ist, die PCBs beim MOTOMETER sind anders beim VFL. Es ist aber nicht so das es eine Hürde darstellt ein eigenes PCB mit KiCad anzufertigen und drüber zu legen und die entsprechenden Ausschnitte unter dem Lichtleiter"glas" zu machen.
Zitieren
#13
Schaut gerne bei Fragen rund um M3 Tachos mit voller Funktionalität mal auf meiner Webseite vorbei:

https://mrcodierer.de

es wurde hier nun auch leider schon so einiges falsches behauptet bzgl. m3/ag Tachos.
Zitieren
#14
Im E46 von einem Freund habe ich in der Zwischenzeit die LEDs von einem originalen M3 Tacho ansteuern können.
Also so richtig, wie es auch im richtigen M3 ist. Die LED schalten sich je nach Öltemperatur aus und auch wieder ein. Zudem ist auch noch der Schaltblitz integriert.
Auch Launch Control konnten wir codieren.

Beim E85 ist es mir noch nicht gelungen die LEDs anzusteuern.

Falls du da was für den E85 hast wäre ich sehr interessiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste