Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Bild nach Start / Umschalten auf CD-Wechsler
#11
Ok, das habe ich schon mal gesehen dann mache ich das morgen auf dem Weg zum Kunden und berichte später. Danke!
Zitieren
#12
das verhalten vom arduino sollte direkt wieder normal sein.
hatte das setting in einer der letzten versionen rein, was ein reset der settings erfordert. müsste auch so im change log stehen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#13
Den Reset habe ich durchgeführt, der Arduino reagiert nun wieder normal. Habe aber noch nicht weiter getestet, fahre gleich vielleicht noch eine Runde...

Also schaue ich in Zukunft auch mal in den Changelog. Im Changelog ist mir was zum öffnen des Verdecks beim E46 aufgefallen, bzw. wenn ich es richtig verstehe handelt es sich um das Verdeck. Wäre das auch im E85 machbar?
Zitieren
#14
da gab es schon von wem anderen ne anfrage. hatte ihn was zum testen geschickt.
weißt du, ob man so abfragen kann, ob das cvm vorhanden ist?
00 LL 9C 01 CK
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#15
Kurz Rückmeldung: E85 wurde erfolgreich getestet.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#16
So nach einer kleinen Probefahrt mit einem kurzem Stop an der Futterkrippe hat alles einwandfrei funktioniert :-) :-) :-) Ich freue mich, super!

Wie kann ich die Funktion für das Verdeck denn benutzen?
Zitieren
#17
Nach einigen Fahrten ein kleines Update.

Alle Probleme die das Update des Arduino mit sich brachten sind durch den Reset des Arduinos behoben.

Start und hochfahren des Pi funktioniert nun einwandfrei, seit der Updateaktion gab es keine Probleme mehr damit.

Schalten auf die "richtige" Quelle am Radio funktioniert, jedoch nicht zuverlässig. Würde sagen zu ca. 30% einwandfrei, die restlichen 70% muss ich die Quelle manuell ändern.

Kann nun auch die Welcome/Leaving Funktion des Arduino nutzen, funktioniert bisher sehr gut. Könnte man da eigentlich den Lichtsensor mitnutzen? Die Funktion wäre aus meiner Sicht ja nur nötig, wenn es dunkel ist.

Auch noch mal die Frage, wie ich die Funktion fürs Verdeck nutzen kann.

Soweit bin ich schon viele Schritte weiter, tolles Forum und toller Support! Vielen Dank!
Zitieren
#18
oh, habe deine letzte nachricht übersehen.
hab grad auf github ein arduino update veröffentlicht.
vom addon gabs auch wieder updates.
kontaktiere mich mal direkt, vllt. kriegen wir das mit der quelle in den griff.

um den lichtsensor zu nutzen, muss der schalter zusätzlich auf auto stehen?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#19
Habe gerade die aktuellen Uptades installiert. Sehe jetzt im Menü des Arduinos auch das CVM und habe es mal auf ON gestellt. Wie geht es nun weiter.

Bei der Lichtautomatik steht der Schalter auf Auto, das ist korrekt. So habe ich es eigentlich auch immer eingestellt.

Wegen der Quelle schreibe ich dir morgen mal eine PM.
Zitieren
#20
ffb auf oder zu gedrückt halten, bis die blinker anfangen zu blinken. dabei sollte sich das dach bewegen.
nach 30s hört es dann wieder auf.

ganz normal welcome/leving auslösen (settings im arduino muss aktiv sein)
bei sen-val kannst die empfindlichkeit einstellen.

mein pm postfach ist voll, am besten per whatsapp oder fb-messenger.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste