Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Bild nach Start / Umschalten auf CD-Wechsler
#21
Ah cool! Konnte das Dach eben per Fernbedieung öffnen :-) Wäre es möglich das Dach auch aus dem Kodi anzusteuern? Hintergrund ist so muss ich immer die Taste gedruckt halten, bis der Prozess abgeschlossen ist. Wenn ich das per Klick im Kodi machen könnte wäre eine nette Spielerei. Dann dürfte der Warnblinker jedoch eher nicht angehen. Wäre an der Ampel vielleicht doof...

Mit der Empfindlichkeit muss ich gleich noch mal schauen.

Waren jetzt auf jeden Fall ein paar gute Schritte nach vorn mit den verschiedenen Updates.

Vielleicht schaue ich nun erstmal, wie die neuen Updates sich auswirken, villeicht ist das mit der Auswahl der Quelle ja schon besser. Schreibe dir dann einfach eine E-Mail, die anderen Kontaktdaten habe ich nicht.
Zitieren
#22
gibt es nicht diese zentralschalter für öffnen und schließen, die nur einmal gedrückt werden müssen?
musst du mal probieren, es anzusteuern, wenn Zündung an ist, ob es geht.
befehle sind CVM:OPEN, CVM:CLOSE, CVM:STOP
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#23
Es gibt Zusatzmodule mit denen man das regeln kann. Man kann auch irgendwie bewerkstalligen, dass das Verdeck während der Fahrt also so bis 30 oder 50 km/h öffnen kann.

Wie setzte ich so Befehle ab? Kann ich das per SSH vom Notebook machen, oder wie läuft das?

Gerade bei einer weiteren Testfahrt hat auch die Quellenauswahl recht gut funktioniert.
Zitieren
#24
ein spezi von mir hat im e46 ab werk diese schalter.
die befehle musst per serial senden. z.b. mit terminal.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#25
Aktuell läuft alles nahezu einwandfrei.

Bei der Auswahl der Quelle hat sich das Verhältnis gedreht. Würde sagen zu 70% ist die richtige Quelle gewählt und alles funktioniert einwandfrei.
Zitieren
#26
hatte extra was angepasst, aber dann nix mehr gehört, damit ich es dir zum testen zukommen lassen kann.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#27
Kannst du mir ja dennoch zukommmen lassen, teste ich gerne. Vielleicht wird es ja noch was besser :-)

Soll ich dir mal eine E-Mail schicken? Meine die Adresse von dir habe ich...
Zitieren
#28
Würde mich gerne in die Diskussion einhängen.

Ich habe soeben den Umbau in einen e85 FL 2006 abgeschlossen. Ich schreibe das deswegen, da ich nicht habe herauslesen können, ob schulz0507 die gleiche Plattform nutzt!?

Aufgebaut mit einem Pi3 und einem älteren Arduini Board v1.3. Alles aus meinem E39 auf welchem das Ganze sehr stabil lief.
Ich habe die neuest Arduino Software aufgespielt. Die Hexdatei ist vom 27.02. Der Changelog gibt Version 200319 an.
Auf dem Pi läuft das letzte OSMC Image: V2020.01-2 AVR DAC [Testversion] (OSMC for Pi2, 3, 3B+) Ein Update war nicht erforderlich. (So die Meldung)

Auf Anhieb erhielt ich Ton und Bild, allerdings schaltet er sporadisch immer wieder in den Radiomodus. Im Communicator habe ich den E85 mit den unterschiedlichen Modi 0-2 ausprobiert. Gefühlt ist der Mode2 der stabilste.
Das Arduino kommt erst deutlich verzögert nach Doppeldruck auf <Mode> und reagiert extrem langsam auf gewünschte Veränderungen. Keine Änderung ist möglich beim Fahrzeugtyp. Hier steht fest ein E83.

Wie habt ihr das bei Euch hinbekommen? Wo liegt mein Fehler?

Ich habe zwar ein aktuelles Arduino Board, dieses wollte ich jedoch in meinen E39 verpflanzen (wegen Rückfahrkamera etc.)

Grüße, Jörg
Zitieren
#29
mach mal settings reset vom arduino.

e85 kennt der ibus nicht. e typ kann man nicht umstellen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#30
Hi Jörg,

ja auch ein E85 allerdings VFL. VFL oder FL sollte hierbei eigentlich egal sein, die verbauten Komponenten sind meine ich identisch.

Ich hatte dieses Problem auch und der Reset vom Arduino hat geholfen.

Bist du auch bei zroadster?

https://www.zroadster.com/forum/threads/...pi.135783/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste