Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Bild nach Start / Umschalten auf CD-Wechsler
#31
Lieben Dank für die Kommentare,

ja, der Arduino Reset hat geholfen. Der reagiert jetzt richtig. Noch kein längerer Test und einzelne Funktionen werden auch nicht benötigt, da bereits integriert. So gibt es einen Tippblinker, eine automatische Verriegelung, einen Spiegel der auf Wunsch nach unten fährt vom Werk aus.
Titelanzeige im IKE ist ja nun nicht ;-)


Aber: gerne hätte ich ein Tagfahrlicht getoggelt über eine programmierbare Taste, wie bei meinem E39.
Das Symbol erscheint oben links. Auf die Taste reagiert er aber nicht (das Symbol schon, aber nicht das Licht). Auch habe ich aktuell (Und ich meine, bei dem frischen Image wäre das noch nicht gewesen) das bei jedem Tastenandruck <1-6> das Bild auf CD-Track Anzeige schaltet, die Musik kurz aussetzt und dann wieder zurück zum Rasp geschaltet wird. Manchmal, ohne die Musik weiter zu spielen.

Aus dem Arduino kann man ein Tagfahrlicht programmieren und es funktionieren alle Einstellungen (Nebel Rück etc.) nur kein Parklicht! Und Umschalten über Taste funktioniert trotzdem nicht.
Ich habe im Communikator den E85 / 2 ausgewählt.
@schulz0507: Welche Erfahrungen hast Du mit den Einstellungen gemacht?
Kennst Du alle Einstellungen des Arduino? Liste? Was hat es mit dem TX On/OFF auf sich?

Und ja, hinundwieder schau ich auch mal ins Zettiforum. Bin da aber nicht so oft unterwegs...Verdeckpumpenumbau und Klebelenkung waren mal ein Thema...

Grüße, Jörg
Zitieren
#32
tagfahrlicht wird aus den addonsettings eingestellt. wegen toggle muss ich mal schaun.

tx big war das problem bei dir. das derabstand zwischen den nachrichten.

wegen dem wegschalten brauch ich ein logfile.

in der zip datei ist eine commands.txt.
andernfalls das menü uber doppeldruck auf MENU kennst du, oder?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#33
BTW: für Anpassungen der Skin, könnt ihr hier zuarbeiten:
https://github.com/harryberlin/skin.conf...ee/kodi_18
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#34
Hey, danke für das Vertrauen, ich befürchte nur, dass die Arbeit, welche Du mit dem Projekt hast, durch mich nicht gerade weniger würde...

Ich versuche bspw. gerade herauszufinden, welche Infos Du brauchen würdest, um das Umschalten zu überprüfen. Für den Otto-Normaluser ist selbst das Erstellen eines Logfiles und das Zusenden desselben eine Herausforderung, da nicht mal eben parat, wie es geht.

Ich lese mich ein...
Zitieren
#35
Hallo nochmal!

Nach einigen Versuchen frage mich, welche Infos ich Dir zur Verfügung stellen kann / muss, um mir weiterhelfen zu können.
Welche Tests muss ich mitschneiden, welche Logfiles erstellen lassen, um das Problem einzukreisen:

Ich hatte heute wieder einmal Zeit und habe ein wenig herumexperimentiert. Ich wollte gerade schreiben, dass ich zumindest ein kleines Stück weiter bin (Pi schaltet beim Tastendruck nicht mehr in CD-Modus mit Tonaussetzter), da lese ich im ZForum, dass 6i6i und schulz0507 schon darüber geschrieben haben. Schhh...
Ist mir beim Querlesen dadurch gegangen.
Also: Option  CD im Bordmonitor ausschalten hat auch bei mir zum Teilerfolg geführt. Richtig funktionieren tun die Tasten aber immer noch nicht. Vor Allem der lange Druck scheint das System durcheinander zu bringen. Was zuvor funktionierte ist dann häufig auch nicht mehr erreichbar. Beispiel:
Ich habe Taste 1 mit Fullscreen, Taste 2 mit Bordmonitor etc. und alle langen Drücke auf die Tasten mit Home programmiert. Versuche nach einem Neustart klappen zumeist alle. Doch ein langer Druck auf irgendeine Taste bringt plötzlich die Meldung, dass die Taste nicht programmiert wurde.
Das bringt das System dann so durcheinander (so scheint es) dass plötzlich auch die zuvor funktionierenden Tasten diese Meldung erzeugen und keine Funktion mehr haben. Erst ein Neustart über das Arduino ergibt wieder den Startmodus mit zum Teil arbeitenden Tasten.
Um es noch unklarer zu machen, es ist nicht nur die Befehlssequenz für Home. Versuche mit anderen Funktionen führen ebenfalls nach einigen Tastendrücken zu den gleichen Problemen. Ich finde hier kein Muster :-(.
TX Big habe ich sowohl On als auch Off probiert, im Ibuscommunicator habe ich auch den E83 ausprobiert und die verschiedenen Net Modi...


Welche Testsequenz wäre aussagekräftig genug? Alle Tasten einmal drücken? Welches Logfile zeichnet das auf?

Hoffe Du hast die Zeit.
Zitieren
#36
habs vorhin mal ausprobiert. bei mir hängt es dann auch. muss ich demnächst mal prüfen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#37
update is online

for das mit den bild, brauche ich ein logfile wenn das problem auftritt.
dazu bitte level 2 einstellen
und in kodi.log deaktivieren.
das log befindet sich dann im pfad
Code:
/home/osmc/.kodi/userdata/addon_data/plugin.script.ibuscommunicator/

bei zündung aus müsste es auch auf die erste partition kopiert werden. so kann man direkt auf die logs in windows zugreifen, wenn man die karte einsteckt.

[Bild: 10_log_settings.png]
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#38
Jaaa, das war`s!!!

Super! Jetzt sind die Funktionen alle da, welche ich gern hätte. Gestern war mir noch aufgefallen, dass das PDC keine Sensoranzeigen brachte aber auch das funktioniert jetzt!
Viiieeelen Dank!

Das mit der Bildschirmumschaltung hatte sich (im letzten Post bereits erwähnt) durch das Abwählen der Beta Funktion Bordmonitor mit CD bereinigt.

Und mein Standlicht habe ich wahrscheinlich selbst "verunreinigt". Ich hatte vor längerer Zeit das Standlicht mit gedimmten "US"-Blinkern programmiert. Ein Test mit I***a ergab, dass ich auch mit diesem Tool dann die AngelEyes nicht mehr schalten kann. Daher werde ich mich entscheiden müssen, ob ich das Tagfahrlich mit einer Taste Togglen will oder nicht.

Herzlichen Dank noch einmal!
Zitieren
#39
mach ein Addon Update, DRL Toogle ist integriert
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#40
Besten Dank nochmals, togglen funktioniert! Und natürlich die Tasten !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste