Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluetooth aktivieren? - Model 3 B+
#1
Question 
Hi Zusammen,

ich bin mitten in dem Versuch, ein BMWRaspControl-System für meinen 535i VFL aufzusetzen. Ich habe von harryberlin ein AVR board v1.7 bekommen und mir einen Raspi Model 3 B+ besorgt. Das Image habe ich von hier. Das System bootet erfolgreich (am TV im Wohnzimmer bisher), und ich kann mich per ssh übers lokale Netzwerk anmelden. Meine Versuche (das Raspi interne) Bluetooth zu aktivieren waren aber bisher erfolglos.

Im osmc Menü taucht bluetooth nicht in den Netzwerkoptionen auf. Über ssh bleibt der bluetoothctl Befehl bei "Waiting to connecto to bluetoothd..." hängen.

Nach "systemctl start bluetooth" funktioniert nicht. Nun muss man sagen, dass ich nicht wirklich Ahnung habe von dem was ich da tue. Ich würde aber gerne in der Lage sein, später im Auto vom Handy auf den raspi zu streamen. Ist das generell möglich?

Und ist es überhaupt so, dass man das interne Bluetooth Modul vom 3 B+ mit BMWRaspControl nutzen kann, oder unterliege ich da einem Irrtum?

Über Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Philip
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste