Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem LCM
#11
Ich kann irgendwie nicht folgen.
Was hat das LCM auf einmal mit dem Ton zu tun?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#12
(14.05.2019, 19:26)harryberlin schrieb: Ich kann irgendwie nicht folgen.
Was hat das LCM auf einmal mit dem Ton zu tun?

Das kann ich Dir auch nicht sagen. Da aber sowohl der DSP als auch das LCM am IBus hängen, vermute ich mal, dass die IBus Sequenz, die beim DSP2 den Eingang freischaltet, zusammen mit dem DSP1 irgendwas auf dem Bus erzeugt, dass das LCM abstürzen lässt. Anders kann ich mir das nicht erklären. 

Bei Bedarf stelle ich das (alte) LCM für untersuchungen gerne zur Verfügung Smile
Zitieren
#13
Hey Zusammen,

hatte das selbe Problem - nur, dass das neben dem fehlenden Blinkerfeedback zur Folge hatte, dass sich die Xenonscheinwerfer auf ihre (tiefste) Fehlerposition begaben, man also das Fahren bei Nacht vergessen konnte. Sad

Des Rätsels Lösung war bei mir (E38 VFL), den Aufruf der Funktion
Code:
lcm_diag_state_req()
zu entfernen. Scheinbar kam das LCM nicht mit der Nachricht klar. Vielleicht hilft's ja jemandem weiter! Smile

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke für die viele Arbeit, die in dieses Projekt geflossen ist - es wertet das alte Schiff nochmal deutlich auf!
Zitieren
#14
welche addon version nutzt du?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#15
Ich hab mit der Beta Version des communicators ebenfalls das problem, das der gesamte kbus einmal hängt wenn ich aufschließe und zu einen gewissen Zeitpunkt direkt den Wagen starte. Dann funktionieren zwar die blinker aber das kombiinstrument hängt bei allen dingen die mit dem knus zu tun haben. Tür auf anzeige geht nicht weg obwohl tür geschlossen und die blinker zeigt er nicht an aber funktionieren.

Dann hilft es den wagen aus und wieder an zu machen. Passiert nicht sehr häufig und ist extrem schwer einzugrenzen. Auch in den LogFiles kann man keine Anomalien entdecken. Ich tippe mal das irgendeine settings nicht mit dem e46 kompatibel ist zb begrüßungsnachricht im ike oder sowas vergleichbares. Da muss ich mich auch nochmal durchklicken.

Aber interessant das ich nicht ganz der einzige mit dem Phänomen bin.
Zitieren
#16
Die Kilometerstandabfrage verursacht soetwas wohl beim e39.
Vllt. ist das beim E46 ähnlich. Kann man in den Beta-Settings deaktivieren.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#17
Vielleicht kann man die abfrage Zeitlich weiter nach hinten schieben? Bei mir ist es nur beim Bootvorgang zu einem speziellen Zeitpunkt.. also eigentlich wenn ich recht zügig aufschließe und starte... kurz bevor mir OSMC anzeigt das der kbus verbunden ist bzw der communicator läuft. Warte ich mit dem Zünden safe ab .. bis wirklich das System ganz da ist.. passiert das nicht.

Gleiches wenn ich auf die Tankstelle fahr und dem guten Sprit gönne.. in der Zeit zwischen tanken und bezahlen wo das system ja praktisch im hintergrund an ist, bis zum einsteigen und Starten passiert das nicht. Also wenn das System erstmal läuft, läuft es.
Zitieren
#18
d.h. es liegt an der abfrage?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#19
Es muss eine Abfrage im Initialisierungsprozess des Addons sein nach dem Booten die das problem verursacht. Ob es die Abfrage des Kilometerstands ist weiss ich auch nicht. Es ist halt sehr schwer einzugrenzen. Ich hab das System aktuell komplett ausgebaut um ein paar Hardware änderungen durchzuführen und das problem ist logischerweise nicht vorhanden.

Ich werde nach dem Einbauen mal Einstellungen im Communicator abändern also auch die Kilometerstandsabfrage etc.. ich stell es mal so simple ein wie geht und nehme mal einstellungenr aus die nur beim E39 oder anderen Modellen gehen. Hab diverse fahrzeugspezifische einstellungen halt nicht ausgeschaltet.
Zitieren
#20
Ich möchte kurz Updaten das ich die Kilometerabfrage und div. andere funktionen aktuell abgeschaltet habe um zu testen ob es eine Besserung gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste