Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] AVR Shield - asymmetrisches leaving light und kein AVR Settings Menü
#1
Question 
Hi Zusammen,

ich habe kürzlich einen Raspi 3B+ mit dem AVR Shield in meinem e39 eingebaut. Mir ist aufgefallen, dass das Welcome und Leaving light die Rückleuchten links und rechts unterschiedlich leuchten lässt (siehe angehängtes Foto).

     

Ist das normal?

Außerdem sehe ich keine Einträge im AVR-settings Menü. Das Menü mit Überschrift öffnet sich nach doppeldruck auf die Menütaste, aber es sind keine Einträge vorhanden. Ich leider gerade kein Foto da.

Ich verwende die Firmware 200422_BMW_IBus_Rasp_HEX für den Arduino und das Image V2020.01-2 AVR DAC [Testversion] (OSMC for Pi2, 3, 3B+) von hier.

Bin dankbar für Tipps
Viele Grüße
Philip
Antworten
#2
sicher dass die birnchen alle fit sind?
also normales licht an und dann sieht es normal aus?
Antworten
#3
zeig mal ein foto vom Menü
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#4
(27.05.2020, 12:22)maggus schrieb: sicher dass die birnchen alle fit sind?
also normales licht an und dann sieht es normal aus?
Hi, ja, bei Abblendlicht ist es normal. Es gibt auch keine Fehlermeldung im IKE wie sonst bei einer kaputten Birne.

Hier mal ein Foto vom AVR-Settings Menü:

   

Der Network mode ist auf e39/2 eingestellt, laut Ibuscommunicator-addon.
Antworten
#5
was hast du für ein navirechner? das Menü wird nur im mk3+4 angezeigt.
hat dein scheibenwischer gewischt, weil du network mode 2 eingestellt hast?
der arduino wird von der einstellung des addons nicht eingestellt.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#6
Ok, das mit den Settings erklärt sich dann. Habe gar keinen Navirechner drin. Eigentlich hat er einen MK2, aber der ist kaputt.

Eingestellt habe ich den Network Mode am Arduino. Ich hatte beim Einbau erst Probleme, dass Kodi nicht auf die Eingaben am Bordmonitor reagiert hat. Deswegen habe ich die Settings variiert. Müsste ich noch Mal am Arduino gucken welches Setting es ist.

Danke für deine Infos
Antworten
#7
wobei die networkmode keinen einfluss auf das licht hat.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#8
krass ich haette nicht gedacht, dass da fuer jedes birnchen ein extra kabel hingeht...

naja... bin mal gespannt... 

vielleicht findet man ja was... ein lauflicht hinten waere witzig ;-)
Antworten
#9
@jkrmtt: hab dir mal ne mail geschickt
@maggus: lichtorgel hab ich schon programmiert, passt auf den nano nur ohne settings menü
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#10
bug vom rücklicht ist behoben.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste