Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streaming vom Handy
#1
Lightbulb 
Moin zusammen,

Benutzen tue ich einen Pi3+ mit dem Board von Harryberlin, eben so mit dem erstellten Image von ihm.
Bis jetzt mehr als zufrieden   Heart

Das einzige Problem das ich habe, wo mir hoffentlich jemand helfen kann.
Irgend wie vom Handy auf den kodi zu streamen. 
Ich habe den Bluetooth link vom Image versucht zu folgen und installieren aber leider hat dies nicht geklappt da man beim installieren der Software nen error bekommt das er das Ziel nicht findet und schließlich nicht runterladen kann.

Beim AirPlay habe ich mir nen Woanstick geholt diesen auch eingebunden. Aktiviere AirPlay Dienst und unter Osmc aktiviere ich wlan und den hot spot. Doch wenn ich versuche mich mit dem Handy zu verbinden sagt er mir das es nicht möglich ist. 

Hat jemand einen Rat ?
Wie habt ihr das hinbekommen?

Grüße
Zitieren
#2
Hallo,
Der RPI 3 sollte schon WLAN onboard haben. Der Stick ist somit nicht notwendig. Eventuell schafft er hier auch Probleme beim aktivieren.
Funktioniert eine Verbindung zum WLAN Hotspot überhaupt mit dem Handy ?
LG
Zitieren
#3
Hey,
Ich habe es auch ohne Stick versucht.
Kann mich mit dem Android Handy, Windows Laptop, Apple Handy nicht verbinden.
Zitieren
#4
Moin.

Habe grade mal nen anderen pi3b+ versucht, 

Image frisch drauf installiert. 
Direkt auf addons, osmc, Wireless auf on, tethering auf on (unten auf Standard (Ethernet to wifi)), versucht mir Handy oder Laptop zu verbinden, keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich :/

Das kann doch nicht sein. 
Hat es jemand mit dem aktuellsten Image versucht ? Habe ich vergessen was einzustellen?

Bitte um Hilfe
Zitieren
#5
ein neu aufgesetztes Image wäre vllt. mal gut zu testen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
Meinst du neu installiert ? Oder das Image an sich neu? 
Habe das von dir getestet, was man hier runterladen kann.
Zitieren
#7
osmc komplett neu aufsetzen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#8
nein, ich nutze AirPlay nicht. bin kein Apfel Fan.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#9
Lad dir das neuste osmc image herunter. Installier das auf der sd karte und schmeiss die sd karte ins raspi.

Erstell ein hotspot oder versuch es übers netzwerk zuhause. Aktivier airplay in osmc.

Selten passiert es, dass ein neues ios nicht mit airplay auf dem raspi kompatibel ist. Daher ist es sinnvoll vor einem ios update den changelog durchzulesen. Bluetooth sollte aber auch gehen.
Zitieren
#10
Hey,

@N3mesis

Habe ich so gemacht und Bluetooth funktioniert nun, AirPlay nicht, vielleicht wegen dem am aktuellsten iOS.
Bluetooth reicht mit aber.
Ich habe nun aber das Problem das ich ja ein reines osmc auf meinem pi3+ habe, ohne skin und ohne die addons vom harryberlin.
Kannst du mir sagen wie ich die installiere ?
Habe hier im Forum gesucht aber nichts wirklich gefunden wie man das macht.
Habe versucht die einzelnen skins und addons von GitHub herunter zu laden,
Auf einen usb Stick schmeißen und über osmc - repo aus zip installieren. Aber da bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Grüße Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste