Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Netzteil aber trotzdem noch Regenbogen
#41
die 16min Leitung schaltet bei mir ein Relais.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#42
vielleicht ist da der hund begraben?
Zu wenig Saft, was dein Relais kann?
Zitieren
#43
Naja, Relais hin oder her, er hätte das ja den bei "Benchtesten" auch nicht. Was ist den eigentlich mit den Leitungen die du benutzt? Sind es immer die selben? Vielleicht mal andere Leitungen ausprobieren. Einen defekten Stecker könnte ich mir auch gut vorstellen, so wäre dein Strommangel problem auch auf anderen Raspis und auch von der umgebung her immer übertragbar. Also eventuell mal die Stromleitungen zum Raspi wechseln, wenn nicht schon probiert.
Zitieren
#44
1. das Relais kann 30A schalten.
2. die Leitungen sind ausreichend dimensioniert.
3. hab mit unterschiedlichen usb leitungen getestet
4. habe bei schiffi gesehen, er hat die GPIO des Pi für die Stromversorgung genommen. das werde ich mal noch testen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#45
Ich habe heute die Step-Down Platine ausprobiert, welche in den Hardwarevorschlägen angepriesen wird.
Beim ersten hochfahren war kurz der Cube zu sehen, sobald das System hochgefahren ist, ist erstmal alles gut und wie gewohnt!
So sobald ich nun mein Auto Starte kommt der Cube ganz groß und füllt das gesammte Display und der Raspi rebootet.
An dieser Step-Down Platine hing das CIS, Raspi 1 B+ und ein Aktiver USB HUB mit der DVB-T Antenne und dem USB Stick für Mucke.
Selbst nach dem abziehen des USB-Hubs bestand das problem weiterhin! Ausserdem sind die Störungen die durch diesen Step-Down erzeugt werden absolut enorm und für mich unzulässig.

Ich hab mein System jetzt wieder "gedowngraded" auf den EasyAcc 5.1A Netzteil/Ladegerät da:

-Genug power für CIS, Raspi und einem voll belegten USB Hub (4 USB-Ports)
-wenig Störungen (Lima nur sehr leise zu hören wenn die Sekundärluftpumpe die ersten Minuten läuft)
-wirkt sehr robust und hochwertig

Mich ärgert das etwas da ich jetzt wieder mehr Leitungssalat habe... aber Fotos kommen später in den Einbauthread rein.

LG
Zitieren
#46
Hab nun meine Stromversorgung an die Stiftleiste angeschlossen und ich glaube, nun läuft er.
Konnte sogar wieder auf 5V runter regeln.

http://www.abload.de/img/jso5l.jpg
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#47
Kannst du uns sagen welcher Netzteil das ist?
Amazon oder eBay?

Grüße
Zitieren
#48
Das hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B00HV4E...UTF8&psc=1

scheint nun auch mit dem zu laufen:
https://www.amazon.de/gp/product/B00ENE5...UTF8&psc=1

Aber Achtung, kommen beide aus China. Sollte sich Jemand über die lange Lieferzeit wundern.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#49
der zweite kam in 2 tage, denke du musst genau schauen beim welches Händler bestellt wird.
Zitieren
#50
Bestätige der mit dem USB schnittstellen kam recht flott an. Empfehlen kann ich den aber nicht. Bei mir ist er nicht stabil. Den anderen den Du nun hast finde ich haber auch interessant.

Hat jmd. anbei noch eine gute Idee wie man das LIMA-Pfeifen in den Griff bekommt? Seit dem ich den Verstärker angepasst habe (also mehr GAIN) ists jetzt deutlich hörbarer.

Ich hab ja über den 3,5mm Klinke den Audio ausgang auf zwei Y Klinke zu Cinch adapter die in den 4Kanal Verstärker gehen.
Sinnvoll wäre es dann wohl einen Kondensator recht nahe am Raspi also nach dem Klinkestecker zu verlöten oder? Hat das schon jmd gemacht? Kann mir das eventuell jmd kurz erläutern wie es am Raspi dann am besten ist?

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste