Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doku: JSON Interface
#1
Das HelgeInterface kann von außen mittels JSON Anfrage gesteuert werden.
wichtig: Port 44000

OBC Handling (ab V02.12.11)
 
/// <param name="className">
/// existing Class: "OBC"</param>

/// <param name="methodeName">
/// existing Methodes: "Refresh", "Reset" (not yet implemented!)</param>
/// <param name="paramz">
/// OBC_CONS1, OBC_CONS2, OBC_RANGE, OBC_DIST, OBC_ARRIV, OBC_AVGSPEED, OBC_LIMIT, OBC_OUTTEMP, ALL</param>

Bsp:
Code:
'http://192.168.2.7:44000/jsonrpc?request={"jsonrpc": "2.0", "method": "OBC.Refresh", "params": { "Property": ALL }, "id": 0}'
--> aktualisiert ALLE OBC Werte

IKE Message Handling

/// <param name="className">
/// existing Class: "IKE"</param>

/// <param name="methodeName">
/// existing Methodes: "DisplayText"</param>
/// <param name="paramz">
/// whatever you would like to send</param>

Bsp:
Code:
'http://192.168.2.7:44000/jsonrpc?request={"jsonrpc": "2.0", "method": "IKE.DisplayText", "params": { "Property": "Wir wollen den Text auf dem IKE sehen"}, "id": 0}'
--> sendet den String "Wir wollen den Text auf dem IKE sehen" an das IKE
Zitieren
#2
Können wir noch auf "IKE.Displaytext" switchen?
Und "IBUS.SendMSG" noch hinzufügen?

Script wird im Moment so aufgerufen:
Code:
RunScript("special://skin/scripts/Helgeinterface.py","OBC.Refresh","ALL")
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
habs angepasst auf "IKE.DisplayText"

Wichtig! großes T!

IBUS.SendMsg kannst du vorsehen, ist aber noch nicht drin.
Zitieren
#4
super danke.
ist es wichtig mit der groß und kleinschreibung für class, method, property?
würde sonst was einbauen, dass alles klein kommt. außer halt der displaytext selbst.
nur um evtl. fehler abzufangen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Kamelschrift wäre gut. Wegen der Lesbarkeit des Codes.

Gruß
Zitieren
#6
ok, das is es schwierig groß/klein-schreibfehler abzufangen.
man kann zwar beim parsen beides klein setzen, aber beim weitergeben, dann wie rein gekommen.

Wie wollen wir das OBC.Set lösen? 2 Vorschläge:
1. "OBC.SetDistance","56"
2. "OBC.Set","Distance","56"

2. wäre aktuell schwieriger in mein script einzubauen. weil ein weiteres argument hinzukommt.
müssen wir mal schauen, wie es vom händling besser ist. ist dann skinabhängig, die noch nicht so weit ist.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
hab noch mal drüber nachgedacht.
2 wäre wohl besser. da wir ja auch die HI settings ändern wollen
"HI.Setting","WelcomeMsg","Hallo Fahrer"

weiterhin sollten wir mal versuchen, in die wege zu leiten, dass wir in beide richtungen kummunizieren können.
damit ich die aktuellen settings laden kann.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#8
Ja, das sollte gehen.
Kannst du denn JSON Antworten auswerten? Wenn du eine Anfrage schickst, kann ich antworten.
Wie muss eine Antwort aussehen?

Zur Nachricht:
Dann eher:


Code:
Code:'http://192.168.2.7:44000/jsonrpc?request={"jsonrpc": "2.0", "method": "HI.Set", "params": { "Property": WelcomeMessage, "Value": "Dieser Text wird angezeigt"}, "id": 0}'

Code:
Code:'http://192.168.2.7:44000/jsonrpc?request={"jsonrpc": "2.0", "method": "HI.Get", "params": { "Property": WelcomeMessage}, "id": 0}'
Gruß
Zitieren
#9
kannst du müssen wir mal testen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#10
wie schaut es nun hier aus?
wenn ich die url in den browser eingebe, bekomme ich keine antwort. die seite lädt ins unendliche.

sinnvoll wäre es doch, wenn du die werte nach dem start im hintergrund anfragst. und ich dann per json die werte abrufe. und du dann einfach nur bereits gespeicherte werte returnst.
ich glaub das müsste ich nun hinkriegen.

doch solang keine antwort von der url kommt, wird das script vermutlich immer wieder in den fehler laufen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste