Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] CIS-IBUS Integration
#41
(01.04.2016, 17:42)harryberlin schrieb: ich vermute so langsam, der serial port chip ist nicht der gleiche, wie der vom resler.
--> Das ist genau das, was ich nach 3 Tagen Testen mit dem CIS auch vermute.


(04.04.2016, 20:26)Jounz schrieb: Doch kommt es. Ich habe hier ja eine SD vom Vorbesitzer mit Raspbmc und OpenBM bei dem alles funktioniert. Ich würde auch gerne Testen ob alles unter dem neuesten Kodi klappt aber ich finde nichts wo die Einrichtung von Openbm verständlich erklärt ist bzw kann ich mir aufgrund fehlenden Wissenskaum etwas vom "alten" Raspbmc Image abschauen. Falls es hilft kann ich das Image natürlich auch uploaden.

EDIT: Ich glaube dass es OpenBM ist, so wurde es mir zumindest vom Vorbesitzer erklärt. Unter Addons taucht aufjedenfall eines Namens "BMW IBus Implementation" auf.

hier kannst du dich zu dem Thema belesen.
https://github.com/cgart/OpenBM
Mich hat es ca 2 Monate gekostet um durchzusteigen und das OpenBm Gateway richtig zu nutzen.
Zitieren
#42
So ich habe heute nochmal mit dem alten Image vom Vorbesitzer rumprobiert. Wie gesagt, das IBUS-Modul des CIS funktioniert hiermit einwandfrei und ich gehe davon aus, dass es das OpeBM projekt von Github ist, da der dazu identische Ordner "OpenBM-master" auf dem Image zu finden war.

Jetzt wollte ich das besagte "OpenBM-master" auf dem neueren KODI-image ausprobieren, bin aber beim Installieren gescheitert (habe "install zip" probiert). Auf der Github-Seite kann ich aber auch keine für mich verständlichen Infos zur Installation finden.

Gibt es hierfür irgendwo eine Anleitung oder kann es mir jemand Schritt für Schritt erklären?
Zitieren
#43
Hat schon mal wer bei ante nachgefragt und auch antwort bekommen, was das problem sein kann?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#44
Wer oder was ist ante?

Habe es jetzt zumindest hinbekommen dass OpenBm IBus Implementation Addon richtig einzufügen. Ich hänge gerade am readme von "OpenBM/xbmc-plugin/module/"

Zitat:To build the library do:

mkdir build
cd build
cmake ../
make

Copy the resulting openbm.so into the script.ibus.bmw/resources/lib folder

Wo oder wie soll ich das machen?

mfg Jonas
Zitieren
#45
ante ist der von ac-services.eu.

/home/osmc/.kodi/addons

schau auch mal hier rein:
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...rdcomputer
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#46
im SSh gibt es bei cmake bzw make den fehler "command not found". was könnte das problem sein?
Zitieren
#47
hast du in den thread geschaut?

hast du bei ante nachgefragt?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#48
(21.04.2016, 17:51)harryberlin schrieb: hast du in den thread geschaut?

hast du bei ante nachgefragt?

Hatte gedacht du meintest den ersten post habe jetzt aber den ganzen Thread gelesen. Komme im Moment aber eh nicht weiter da mein Pi für SSH direkt per Ethernet am laptop hängt und die Freigabe der Internetverbindung des laptops nicht richtig funktioniert.

Habe bei Ante nicht nachgefragt aber mache das gerne wenn ich wüsste wie er zu erreichen ist oder geht info@ac-services.eu? Aufjedenfall sind die von AC-Service zum Download angebotenen Treiber für das CIS und das seperate IBUS Usb-interface identisch (MD5 check).
Zitieren
#49
er ist im e39 forum und sogar hier angemeldet.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#50
dann musst du cmake auch mal installieren Big Grin Die ganzen Tools zum kompilieren sind bestimmt nicht onboard um Speicherplatz zu sparen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste