Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Addon] IBusCommunicator v1.3.6 [Update Nov23 2017] / BMW IBus
im log level kann man info1-3 oder ibus read, ibus write einstellen.
geloggt wird ins kodi logfile oder wenn das setting umgestellt ist, in den addon userdata pfad.
Bordspannung holt ich beim e46 vom navirechner.
Öltemp geht beim e46 nicht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
hab keine Nachricht oder log files bekommen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
eine frage nach einer funktion http://ibus.speedy-pics.de/Funktionen.html

die haben hier die Bordsteinautomatik realisiert waere das auch mit dem ibuscommunicator moglich?
Zitieren
(20.03.2018, 08:12)harryberlin schrieb: hab keine Nachricht oder log files bekommen.

Ich habe gestern mal das ganze image platt gemacht und dann einfach ein cleanes genommen, da die version von dir sehr big behaftet ist. Naja aufjedenfall geht jetzt meine behringer soundkarte. Die logs bekommst du heute abend, bzw heute die für ino2 und dann morgen die vom ibus, da man ja nur jeweils eins loggen kann oder? Ich kann mein image auch gerne mal hochladen, da die auf der letzten aktuellen osmc version läuft.
Zitieren
(20.03.2018, 11:50)saggirus schrieb: eine frage nach einer funktion http://ibus.speedy-pics.de/Funktionen.html

die haben hier die Bordsteinautomatik realisiert waere das auch mit dem ibuscommunicator moglich?

Ist doch schon mit drin
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren
Verstehe ich das richtig, dass die dann simuliert ist, also "händisch" den Spiegel runterstellt? Aber beim Auto, wo der Spiegel keinen IBUS hat, bringt das dann auch nichts, oder? Es geht um den e85, der hat AFAIK keinen Bus im Spiegel...
Zitieren
Die Befehle sendet soviel ich weiss das Grundmodul. So ich weiß ist es nur für den E39 programmiert. Harryberlin kann dir das besser beantworten
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren
Ja, irgendwas war da beim e46 e85 anders, ich glaube dort ist kein GM vorhanden und der Spiegel wird über normale Steuerleitungen angesteuert...
Zitieren
hab die telegramme für e46 nicht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Kann man den danach suchen? Ich dachte, dass das Steuergerät eine Absenkung nicht unterstützt? Wenn Du mir sagst, wonach ich suchen soll, kann ich ja mal forschen...

Ach ja, eine Frage habe ich noch:

Leider ist meine Installation mal wieder "verreckt" ... Der RPi startet auf einmal nicht mehr. Also habe ich ein neues System aufgesetzt auf Basis OSMC Image plus manuell installierte Add-ons. Bisher läuft es leider im Auto nicht, auf dem Testbench schon...

Erste Frage zum Simulations-Modus: Welchen Mode stelle ich denn ein beim e85? Habe Boardmonitor mit CD Slot, also Haken setzen beim "CIS" ? Irgendwie sieht das anders aus als bei meiner alten Installation vom letzten Jahr - bilde ich mir zumindest ein...

Ansonsten werde ich weiter berichten, habe leider nur noch wenige Tage bis zum Winterschlaf im e85!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste