Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Addon] IBusCommunicator v1.3.6 [Update Nov23 2017] / BMW IBus
Wird deine Frau von der Polizei überfallen, oder was ist der Hintergrund der Frage?
Jup, auf dem Raspberry sollte es dann gehen.
Werd mal schauen, ob ich das mit in den AVR rein bringe.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
(24.06.2019, 21:46)harryberlin schrieb: Wird deine Frau von der Polizei überfallen, oder was ist der Hintergrund der Frage?
Jup, auf dem Raspberry sollte es dann gehen.
Werd mal schauen, ob ich das mit in den AVR rein bringe.

Zivilstreife im Dunkeln. Nie ein gutes Gefühl...
Zitieren
Dann mach es lieber über codieren im LCM. Wird erst entriegelt, wenn du den Türgriff von Innen ziehst.
Wenn du mal in der nähe von Dortmund bist kann ich dir das kurz machen.
Zitieren
ich hab es im arduino schon umprogrammiert, muss nur noch bissl testen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
(28.06.2019, 12:39)dulz schrieb: Dann mach es lieber über codieren im LCM. Wird erst entriegelt, wenn du den Türgriff von Innen ziehst.
Wenn du mal in der nähe von Dortmund bist kann ich dir das kurz machen.

Lieben Dank für den Hinweis. Die Möglichkeiten habe ich glücklicherweise auch. Im AVR kann man aber eben auch zusätzliche Entscheidungen treffen: Wahlhebel P oder Handbremse...und ratzfatz zu verändern wenn es einem nicht gefällt.
Wenn Harry das umsetzen kann, warte ich gern.
Zitieren
Ein paar Feature Requests die ich sehr gerne sehen würde:

IBusCommunicator:
1. Dieses Player Drehrad im Hauptmenü sollte lieber erscheinen wenn man in der Now Playing Ansicht (im Hauptmenü zurück drücken) auf den rechten Drehknopf drückt. Damit wäre es deutlich einfacher die laufende Musik zu steuern als wenn man immer ins Hauptmenü zurück muss. Im Moment passiert gar nichts wenn man auf den rechten Drehknopf drückt.
2. Weitere einstellbare Kodi-Aktionen, also nicht nur für Tasten 1-6 sondern auch andere wie Tür auf/zu, Zündung an/aus etc.
3. Ölstandsanzeige bei den Informationen

Arduino:
4. Bug: Wenn man das Fzg aufschließt und dann kurz danach wieder abschließt, bleibt das Welcome light an. Es sollte mit dem abschließen ausgehen. Leaving Light ist deaktiviert.
5. Eher so ein Gedanke: Wenn man das Fzg nicht abschließt (vergisst oder absichtlich) sollte der Arduino trotzdem nach ner Zeit runterfahren damit die Batterie nicht leer gesaugt wird. Am besten auf Schlüssel Stellung 0 den shutdown timer starten? Vielleicht ist das schon der Fall, habe es nicht getestet.
6. Beim Aufschließen und es sind mehr als 26 Grad im Auto sollte automatisch die Standlüftung angehen.

Würde mich freuen ein paar davon in der Software zu sehen, ansonsten funktioniert alles richtig gut, vor allem im Zusammenspiel mit dem Arduino!
Zitieren
1. in der kodi 18 skin kommt der reguläre dialog. sollte besser sein als in 17.
2. was für actions stellst du dir vor?
3. wie wir der Ölstand berechnet?
4. muss ich mal schaun ob was zu machen ist. ist zumindest kein bug.
5. wenn keine aktivität auf dem ibus ist, schaltet er immer ab
6. mal schaun ob sich was realieren lässt.

hab jetzt gestern mal ne lösung für das an/ abschalten des pi programmiert. vllt. gibts heut ein release.
für die anderen funktionen wirds langsam knapp mit dem speicher des arduino.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
1. Kodi 18.3, Hab das Skin vom Kodi_18 Branch von Github vom 23. Juli und wenn ich mit dem rechten drehding klicke passiert nichts in der Now Playing Ansicht
2. Vielleicht sowas wie Wiedergabe starten wenn Motor gestartet oder Wiedergabe Stoppen wenn Tür auf
3. Wird der Ölstand nicht sowieso zur Berechnung der Öltemperatur ausgelesen? Wenn dem nicht so ist dann ist auch nicht wichtig
4. Wäre gut
5. Hört sich gut an.
6. Super Smile
Zitieren
1. was meinst du dann mit now playing?
2. wiedergabe startet wenn das radio angeht.
3. ja, aber wie wird der wert umgerechnet?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
1. skin ist angepasst für music. video erst mal nur als workaround.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste