Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Addon] IBusCommunicator v1.3.6 [Update Nov23 2017] / BMW IBus
(24.07.2019, 22:01)harryberlin schrieb: 1. skin ist angepasst für music. video erst mal nur als workaround.

1. Super danke das war für mich das wichtigste.
3. Keine Ahnung sorry. Sonst einfach roher Datenwert und man merkt sich bei welcher Zahl der Ölstab min anzeigt.. Naja
Zitieren
3. Kannst du gerne machen, die Werte werden ins logfile geschrieben.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Guten Abend zusammen,

ich hab mal noch allgemeine Fragen:

1. Hatte jemand schonmal das Problem nicht mehr ins Hauptmeue zurück zu kommen? auch wenn ich "HOLD" beim rechten Drehknopf mache gehts leider nicht Rückwärts. vll. bin ich auch einfach zu doof XD
2. Durch das Problem bei Frage 1 hab ich mir überlegt einfach eine der "frei belegbaren" Tasten mit "back" zu programieren. Leider bin ich totaler Rasberryanfänger und hab keinen Plan wo genau ich das einstellen soll ;-) die Verlinkung vorne mit der Listen mit den Befehlen hab ich gesehen aber ich bräuchte noch "hilfe" beim einstellen Big Grin

Grüße Cloud
Zitieren
nimm die version, die ist am aktuellsten:
https://www.bmwraspcontrol.de/board/show...hp?tid=515
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Moin @ all
Keine Ahnung ob meine Frage hier richtig ist, ggf verschieben aber da es sich u den ibus und dessen Ibuscommunicator + MFL handelt....
Habe mir einen e39 1/99 zugelegt. mit LOW KI, also kein BC
Dort habe ich das MFL Lenkrad nachgerüstet und das schnöselige Radio lässt sich über die MFL tasten steuern
jetzt möchte ich gerne einen Raspi 3 + 7"" Touchdisplay dort einbauen (Radio + Rahmen sind schon raus)
Der Raspi 3 und Touch TFT sind schon vorbereitet und laufen
Nun meine frage...
Reicht es wirklich nur das Ibus Interface an den PI + Verkabelung an den iBus des e39 zu klemmen und das MFL ( Titel rauf runter Laut Leise ) funzt sofort?

Habe mir das Video bezug auf Kodi MFL Steuerung zwar angeschaut... aber funzt das sofort oder muss ich da noch was Konfigurieren

Gruß Proto
Zitieren
für normales radio ist das system nicht unbedingt gemacht.
eine gewisse grundfunktionalität ist glaub vorhanden. aber es steckt noch viel aufwand dahinter.
ich will es dir nicht ausreden, aber hast du dich schon mal  im xtrons wiki umgesehen?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Moin zusammen Smile

Habe heute das Image auf den pi gespielt. Zuhause am Monitor hat alles super 
Das avr funktioniert super! Mega begeistert Smile 


Was jetzt aber nicht geklappt hat, ist der Mediaplayer also kodi hat da jemand einen Tipp?

Muss ich bei den Videos / Musik irgend ein Format beachten ?
Muss die Festplatte mit den Medien irgend ein bestimmtes Format haben?

Woher weiß ich ob ich das GPIO7 anschalten muss?

Grüße
Zitieren
Kann es damit zu tun haben das kodi nicht geht weil ich ntw.type nicht ändern kann? Da bleibt bei mir e39 das kann ich nicht auf e38 umstellen. Wenn ich auf Mode klicke kommt nur Radio/cd/tape
Zitieren
meinst du in den addon settings oder wo genau?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Ja genau.

Bekomme nur das avr zum laufen, kodi will nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste