Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorlage Design für Anleitungen?
#1
Abend!


Wie schaut es nach einen allgemeinen Design für Anleitungen aus?
So das ein einheitlicher Look entsteht ?

Ist mir gerade nur im Sinn gekommen, 
da ich die Anleitung von Soheyl gesehen habe Smile
(Vielleicht dieses Design gleich übernehmen?)


Mfg Andy
Zitieren
#2
Hallo,

ja, ist schon schöner, wenn wir ein einheitliches Design haben. Kann das natürlich zur Verfügung stellen - kein Problem.

Bleibt das Logo (oben links im Forumsboard) so bestehen?
Vielleicht könnte man das (endgültige) Logo noch mit einbauen.
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#3
Helge hat mal einen ersten Entwurf einer Vorlage aus seiner Doku erstellt, warten wir bis er wieder da ist.

Ich denke auch, dass es Sinn macht eine einheitlich Form einzuführen.
Zitieren
#4
Das Logo wurde nur aus der Not geboren. Vielleicht wäre es sinnvoll ein "richtiges" zu erstellen. Aber ein originales Raspberry Pi Logo dürfen wir nicht verwenden :-)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Zitieren
#5
Ich habe etwas in richtung Logo rumgeklickt. Es ist an das aktuelle "not"-Logo angelehnt. Fand die Idee des Kreisinterface als Symbol tatsächlich schon sehr charmant und auch passend. Das ganze nun etwas abstrahiert und richtung BMW Logo/Farben. Der Font ähnelt, zumindest in den Großbuchstaben, sehr der offiziellen BMW-Schrift und ist lizenfrei von hier: http://www.dafont.com/de/coolvetica.font...aspControl
Die unteren sind auch noch unterwegs entstanden, bevorzugen würde ich aber eher das erste/obere neben der Schrift weil es relativ klar und ruhig ist. 
Kann man sich aber durchaus drüber streitenWink Hoffe es ist (markenrechtlich) nicht zu viel BMW drin. Was haltet ihr davon?

[Bild: raspclogos.PNG]
Zitieren
#6
Also wenn ich als Außenstehender meine Meinung dazu äußern darf: sehr geil! Smile
Ich wurde das erste Logo aus der zweiten Reihe von oben bevorzugen. Allerdings die aüßere Kontur etwas dünner und das Fadenkreuz in der Mitte entfernen (oder hauchdünn in weiß).

Könntest Du das, wenn Du damit einverstanden bist und man sich ein besseres Bild davon machen kann, nach meinen Vorgaben erstellen?

Viele Grüße,
Marcel
Zitieren
#7
Die Logos sehen stark aus Smile

@tgd
Könntest Du die Logos durchnummerieren?
Dann ließe sich eine Umfrage starten und leicht abstimmen, welches mehrheitlich am besten gefällt.
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#8
Danke fürs Lob.
@Fe3lApAcUt
Kein Problem. Wär dann so wie 16,17.
@Soheyl
Nummeriert hab ich sie jetzt, ist vielleicht doch besser zur Übersicht.
Schaut mal wie gesagt was gefällt oder schlagt was vor. Final sollte allerdings Helge noch seinen Segen geben finde ich  Wink
Zitieren
#9
Thumbs Up 
Nach Entscheid brauch ich die Grafik für die Skin.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#10
Klasse!

Ich bin ganz klar für die 4 ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste