Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D Druck Gehäuse statt CD-Wechsler
#11
an die sd-karte könnte man ein streifen thesa in form einer lasche dran machen. so kann man die karte relativ einfach heraus ziehen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#12
(17.07.2021, 10:38)harryberlin schrieb: an die sd-karte könnte man ein streifen thesa in form einer lasche dran machen. so kann man die karte relativ einfach heraus ziehen.

Pragmatisch. lol Ich benutze derzeit eine Pinzette.. zum Beispiel für SMD-Teile.

(16.07.2021, 23:50)Sn0wStorm schrieb: @N3mesis
Habe den Anycubic Mega S, 210x210. Der Druck hat glaube ich gute 14 Stunden gedauert, + Deckel + die Befestigungsdinger. Habe aber auch mit 60mm/s und hoher acceleration ordentlich speed gegeben.
Die Qualität sieht so scheiße aus weil der Drucker nicht wirklich für ABS ausgelegt ist. Ohne ordentlichen beheizten Bauraum sowas Großes zu drucken ist eh nicht die beste Idee. Musste das auch mit Kapton Tape drucken, sonst ist das Teil richtig ordentlich gewarpt. PLA sähe deutlich besser aus, würde im Sommer aber komplett verformen.

Ja Cura mit eigenem Profil.
Das Ding ist so designed das absolut keine Stützstrukur benötigt wird. Alle löcher, Lüftungsschlitze und Kabelhalter sind genau so geformt, dass es ohne Support gedruckt werden kann.

Habe einen passiven Kühler auf den Rpi4 CPU geklebt, siehe meine Fotos in diesem Thread. Da der Rpi4 ohnehin durch Kodi nicht so wahnsinnig ausgelastet wird, zeigt die CPU selbst im Sommer nur 64°C.

Meine Überlegung war, das Aufsteigen der heißen Luft zu nutzen und daher zwei Lüftungsschlitze unten an der Seite und nur einen oben genau über dem Pi. Ob's funktioniert weis ich nicht, aber ich beobachte wie gesagt die angezeigte Temperatur hin und wieder.
Die SD Karte herauszubekommen ist wirklich etwas fummelig, ich übertrage Musik aber immer per USB Stick im Auto. (Man muss einen kleinen USB Stick haben Rolleyes )

Ja der Aufbau aus einem Teil ist nicht optimal. Gewindeeinsätze wusste ich nicht ob die mit ABS funktionieren, die Muttern so einklemmen funktioniert aber bisher auch. Nächstes mal würde ich sowieso eher ASA nehmen und hoffen dass es einfacher zu drucken ist, bzw dann auch modular einfacher umzusetzen ist.

Hast du selber auch Erfahrung mit 3D Drucken fürs Auto? Welches Material würdest du empfehlen?

Meine Erfahrungen grenzen sich derzeit auf PLA ein. Für diverse Platinen habe ich schon Gehäuse gedruckt. Auch mit Cura und Customprofil. Benutze allerdings den DaVinci Jr. Pro mit (150x150x150)mm Arbeitsraum. Hab schon ne ganze menge gedruckt, auch Ersatzteile für Wohnwagen, Markisen, Werkzeuge.

Ich benutze auch derzeit einen USB-Stick für Music, würde mir allerdings eine Cloud-Lösung gerne ins Auto holen. Habe ein Teletonika LTE Router der super läuft und habe keine Lust mehr den USB-Stick zu ziehen und die Musik händisch vom PC zu übertragen.

Einfach vom PC in einen Synchronisierten Ordner der dann auf Kodi synchronisiert wird, wäre so dope. Habe aber derzeit keine Lösung, Dropbox, owncloud... funktioniert alles irgendwie nicht. Dabei habe ich auf meinem NAS owncloud laufen.
Zitieren
#13
für pcloud gabs/gibts mal ein addon.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#14
Probiere ich mal aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste