Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Verzögerte Reaktion Komfortblinker
#1
Hallo,

ich habe die Komfort-Blinker-Funktion aktiviert und getestet. Anfangs funktionierte es ganz gut, nach einigen Minuten gab es aber eine merkliche Verzögerung in der Reaktion: Ich tippte den Blinkerhebel an, der Blinker blinkt kurz, nach ca. 10 - 20 Sekunden blinkt dann der Blinker auf einmal "von alleine". Das kann unter Umständen in einigen Verkehrssituationen zu "Problemen" führen, so nach dem Motto: "Wer nicht blinkt, fährt nicht lange. Wer falsch blinkt, lebt nicht lange." (Der Spruch wurde von meinen ehemaligen Fahrlehrer geprägt ;-) ).

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Gruß
boardschauer

derhelge: ich setze das hier auf erledigt, weil mir in der aktuellen Version (V02.12.16) keine Verzögerung mehr auffällt.
Zitieren
#2
Ist genau so ein Problem was ich immer befürchte.
Eine Softwarelösung ist nicht sinnvoll.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Ich nutze dafür das Carsolution teil. Es laufen so oder so schon tonnenweise Telegramme über den Bus da wundert mich das nicht.
Zitieren
#4
Eine Verzögerung vom ersten Blinken bis zu nächsten von 500ms kann schon sein. 10s ist ne Menge.
Mit einem kurzen Blink in die andere Richtung, kannst du das Blinken abstellen.

die 500ms verzögerung lassen sich leider nicht verhinden. Da sind wir mit dem Pi zu weit weg von der Echtzeitfähigkeit.

GRuß
Zitieren
#5
ich vermute die cpu last ist irgendwie zu hoch und deswegen verzögert es so stark.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
Ja, das könnte sein. In andere Richtung tippen ist in diesem Fall übrigens noch schlimmer, da es dann nicht aufhört, sondern nach einigen Sekunden in die andere Richtung blinkt. Ich habe es für mich abgeschaltet. Es war mir zu gefährlich.
Zitieren
#7
Wenn du wärend des Tipp blinkens in die andere Richtung tippst, sollte es nicht zum Tipp blinken in die Richtung komnen.

Sonst wär ein bug drin.
Bitte um logfile!

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#8
Verzögerungen hab ich auch manchmal einmal hat er nicht mehr aufgehört zu Blinken (Gegenrichtung hat es dann beendet) komm grad nicht an den Pi wegen log... Auto voll...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
#9
sollte ab V02.12.16 behoben sein.
Der Pi ist immernoch nicht Echtzeitfähig, aber ein Workaround sollte das "Problem" beheben.

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste