Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau in E39 mit RCam
#11
hier kannst du schauen, wie genau dein Stecker heißt.

http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/
Zitieren
#12
Ich meinte den Stecker der beim Raspberry draufkommt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
nimm ein altes ide-kabel wenn du unbedingt die ganze leiste mit 40pins brauchst.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#14
Ich hab hier aus nem Rechner einen Stecker genommen. Den, der am einschalter dran war


Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#15
Hallo zusammen!

Ich habe nun alle Komponenten für den Pi zusammen und gestern mit Hilfe von romi schon mal das 1.7er Image auf die SD-Karte gepackt und damit gestartet.
Bei den anschließenden Update/Upgrade kam es allerdings zu Fehlern.


Errors were encountered while processing: armv7-bluez-osmc
libavresample2:armhf
libavcodec56:armhf
libgif4:armhf
libtalloc2:armhf
libtevent0:armhf
libldb1:armhf
libpam-systemd:armhf
python-talloc
samba-libs:armhf
libsmbclient:armhf
python-ldb
rbp2-image-4.4.6-3-osmc
python-samba
samba-common-bin
samba-dsdb-modules
samba
armv7-network-osmc
rbp2-mediacenter-osmc
rbp2-kernel-osmc
rbp2-device-osmc
mime-support
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)


romi meinte ich solle die ganze Aktion nochmal von vorn starten und alle Geräte (hatte den iBus-Adapter angesteckt) abziehen.
Zusätzlich am besten auch noch die SD-Karte mit diskpart vorab neu formatieren.

Meinungen dazu? Shy
Zitieren
#16
nomaler start tut aber?
Zitieren
#17
eigentlich brauchst das Update ja nicht machen, warte einfach auf die demnächt erscheinende Versoin 1.8, oder geht was nicht ?
Zitieren
#18
Leider startete das Pi nach dem fehlgeschlagenen Update garnicht mehr... ich konnte die Karte neu befüllen und von vorn beginnen.
Mir wurde wie gesagt vom romi empfohlen das Update zu machen wegen damit alles aktuell ist.
Aber wenn ich es nicht brauche dann lass ich es.
Ein weiterer Patchversuch gestern Abend funktionierte auch wieder nicht.

Es werden irgendwelche Post-Installation-Pakete nicht gefunden.
Naja... ich habe gerade ein wenig die Nase von dem Rumgebastel und werden jetzt einfach das 1.7er Image nehmen und fertig.
Zitieren
#19
updates konnte ich nur mit dem osmc 12/2015 machen.
in den neueren stimmt irgendwas nicht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#20
Guten morgen zusammen!

Gestern habe ich es nun endlich mal geschafft das Pi zum Arbeiten zu bewegen. Startzeit: 15 bis 20 Sekunden, das finde ich äußerst sportlich Big Grin 
Als Versuchsaufbau habe ich einen alten PC Monitor genommen und einfach ein paar Kopfhörer per Klinke angesteckt...

Allerdings gibt es zwei ziemlich unschöne Probleme, welche die Hauptfunktion des Pi stark einschränken:
- Tonspur in Videos permanent asynchron, dabei ist das Format der Datei oder der Tonspur egal (mkv mit DTS, avi mit mp3, ...)

- Ab und an, meist beim Wechsel von Video zu Musik, kommt kein Ton mehr - es hilft dann nur ein Reboot.
  Beim Herunterfahren ist dann kurz ein Fehler zu sehen das der Status der Soundkarte nicht richtig ermittelt werden konnte Sad

Kennt ihr das Problem eventuell bereits?
romi meinte ich solle mal die Einstellungen für die Audioausgabe prüfen und ggf. noch auf analog umstellen. Ich habe das noch nicht prüfen können, aber sollte das nicht per default so sein?

Vielen Dank und viele Grüße!  Blush
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste