Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[E46 Touring] 15-Minuten-Mythos
#31
hab die daten nicht mehr.
war ein facelift mit m54.

les einfach mal die codierung aus und scroll durch. vllt findest es.

Code:
ABSCHALTUNG_VERBRAUCHER
    aktiv
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#32
schau ich mir heut abend mal an, mal sehn wie es bei mir eingestellt ist
Zitieren
#33
wird denke ich aktiv sein.
aber wäre interessant was passiert wenn man es umstellt.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#34
Ich kann Bestätigen:

"ABSCHALTUNG_VERBRAUCHER - aktiv"

gibts auch bei mir.

Ich befürchte aber es hat nichts mit dem Abschließen zu tun, sondern ob die Verbraucher nach 15min (bei geöffneten Fahrzeug) Abschalten sollen oder nicht. Ist aber nur eine befürchtung. xD
Warum sonst gibt es im 5er ein sündhaftteures Relais für diese Aufgabe?
Zitieren
#35
vllt ist es beim gm5 integriert und beim gm3 nicht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#36
Hat der e39 nicht auch das GM5? Ich dachte der hatte später auch das GM5.

ok so im geöffneten Zustand geht es ja auch ohne Relais. Ich probiere das zum Wochenende hin oder frühstens Donnerstag mal aus.
Zitieren
#37
So ich habe es gerade ausprobiert und kann bestätigen: Es klappt!

Einfach auf nicht_aktiv stellen und die Verbraucher fahren nach 15min nach dem Abschließen erst herunter.

Damit wäre das Problem offiziell gelöst. Aber ohne das BMW uns mit dieser Luxus-Option ausgestattet hätte wäre es nie was geworden.
Zitieren
#38
hehe genial. hat es sich doch gelohnt, dass ich mal durchgescrollt hab. Smile
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#39
(11.05.2016, 14:44)N3mesis schrieb: So ich habe es gerade ausprobiert und kann bestätigen: Es klappt!

Einfach auf nicht_aktiv stellen und die Verbraucher fahren nach 15min nach dem Abschließen erst herunter.

Damit wäre das Problem offiziell gelöst. Aber ohne das BMW uns mit dieser Luxus-Option  ausgestattet hätte wäre es nie was geworden.

und welche Leitung hast du für den Pi jetzt genommen an der die Abschaltung funktioniert?
Muss am Pi noch etwas konfiguriert werden, ich erinner mich da an den 14 (15) min timer für den Shutdown...
Zitieren
#40
Verbraucherabschaltung von der Rückleuchte auf der Fahrerseite (Für die Gepäckraumbeleuchtung). Allerdings über ein Relais gesteuert. Also das Relais Schaltet Dauerspannung durch sobald die VA aktiv ist. Dauer+ hab ich vom Radiostecker hinten.

Und obigen Wert im GM5 umgestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste