Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sporadisch verzerrtes Bild 16:9
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem das ich über die Suchfuntion nicht gefunden habe. Ich habe mir vor kurzem, mit der hier beschriebenen Anleitung den Rpi2 eingebaut. Funktioniert tadellos, bis auf das sporadisch das Bild verzerrt. Das Kabel vom Rpi zum Tv Modul habe ich schon getauscht. Mp3's lassen sich während der Störung weiter anhören und wechseln. Tasten im Auto funktionieren auch. 

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.


Habt hier ein super Projekt auf die Beine gestellt    Smile
Zitieren
#2
TV Modul eventuell mal von nem Kumpel eines leihen? Big Grin
Zitieren
#3
Meine Kumpels fahren leider nur Mistkrücken und keinen BMW  Big Grin
Zitieren
#4
hast du die kabel-verbindungen gelötet, oder wie?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
An den Stecker des Tv Moduls ist mit 4cm Leitung eine Cinch Buchse gelötet. Von da geht es mit einem Cinch Stecker und ca.30cm leitung direkt in den Rpi.

An der Leitung wackeln ändert auch nichts.
Zitieren
#6
Das verzerren ist aber so ein krasses verzerren? Also es ist in dem Moment nichts zu erkennen? Und es ist nur wenn du das Raspi nutzt? Bei der Nutzung des Navis ist es nicht?

(Wenn du das MK4 benutzt dann läuft das Bild komplett über den MK4, ist kein MK4 da, läuft das Bild komplett über das TV-Modul (ohne Navi funktionen wohlgemerkt...)) //oder MK3...

Also ich denke es müsste dann am TV Modul liegen wenn ich davon ausgehe das alle Kabel i.o. sind.
Zitieren
#7
Evtl wird der Pi zu Warm? Schau mal, wie sich die Temperaturen verhalten, wenn es zum verzerren kommt.

Ist das Verzerren reproduzierbar und/oder provuzierbar?


Gruß
Zitieren
#8
Ja, ein krasses verzerren. Und nur beim Raspi, bei der Ansicht Navi, Radio und Tape ist alles prima.
Ich mach demnächst mal ein Bild. Ich werde mal versuchen eine andere Videoquelle auf zu treiben, und die dran hängen um einen Fehler am Rasp auszuschließen.

(03.05.2016, 17:30)erhelge schrieb: Evtl wird der Pi zu Warm? Schau mal, wie sich die Temperaturen verhalten, wenn es zum verzerren kommt.

Ist das Verzerren reproduzierbar und/oder provuzierbar?


Gruß

Gute Idee :-). Das muss ich mal überprüfen. Die ersten paar Minuten ist das Bild noch gut.

Danke für den Tip.
Zitieren
#9
So, das es durch die Wärme kommt hab ich ausgeschlossen. Rasp funktioniert an einem Monitor trotz erwärmen Ast rein. Das Problem ist der Eingang der Rückfahrkamera am TV Modul. :-(.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste