Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltausgang am Raspi
#1
Hallo User,

Das Projekt ist einfach genial !

Ist es denn möglich, mit den Lenkradtasten einen Schaltausgang zu bauen, mitdem ich dann meine Gänge schalten kann von der Steptronic ?


Wäre schön wenn sich jemand melden würde.

Vielen Dank im voraus


thomas
Zitieren
#2
Das klingt nach einer interessanten idee... man müsste Hardwareseitig mal schauen wo und wie man den hebel brücken kann... praktisch wär ein potential freier Kontakt vom pi aus der dann das schaltsignal bei hebelstellung S/M überbrückt... also 2x 5V-Relais gesteuert vom Pi... und dann die tasten vom lenkrad, die man abfragen kann lauter/leiser idealerweise die vom Tempomat aber glaube da kommt nichts übern i-bus... idee ist interessant!!

Viele Grüße
Arthur
Zitieren
#3
Ja das wäre schön. Man sagte mir es gab schonmal so einsteuergerät, aber das gibts wohl nicht mehr.

Und der Raspi wirds wohl auch können.

Ich hoffe das bei dieser Super Community sich jemand diesem Problem annimmt. erkläre mich zum testen bereit.
Zitieren
#4
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vie...25&alt=web
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
(25.05.2016, 22:06)harryberlin schrieb: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vie...25&alt=web

Danke für den Link Harry.

Schaut sehr gut aus, jetzt fehlt mir nur noch nich software dazu.

Hast du da ne möglichkeit ?


Gruß

Thomas
Zitieren
#6
das muss helge inplementieren, wenn du das helgeinterface nutzt.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
(26.05.2016, 22:19)harryberlin schrieb: das muss helge inplementieren, wenn du das helgeinterface nutzt.

Ich benutze das. Funktioniert ja prima !

Thomas
E31 - E46 - E39
Zitieren
#8
@crocket

Benutzen wird das helgeinterface jeder, da es ein fester Bestandteil ist Smile
Zitieren
#9
nee, hab selbst ein addon geschrieben. Wink
das image hier ist eher das rundum paket. nutz ich aber nur zum testen im wohnzimmer für das bmwraspcontrol addon.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#10
(29.05.2016, 11:06)harryberlin schrieb: nee, hab selbst ein addon geschrieben. Wink
das image hier ist eher das rundum paket. nutz ich aber nur zum testen im wohnzimmer für das bmwraspcontrol addon.

Das bringt mich durcheinander. Erklär mir das mal näher.

Also ist es mit deinem addon möglich mit den mfl tasten zu schalten ?
E31 - E46 - E39
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste