Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Off-Topic und Forum Info
#1
Moin erstmal und Lob zum geglückten Forum Start! Aber paar sachen (lese: konstruktive Kritik):

Brauchen wir hier tatsächlich Off-Topic mit Sport und Gaming? Ich finde das muss net. 
Wenn ich übers Kochen oder Hello Kitty reden will, ist das doch nicht die richtige Stelle.
Wirkt etwas daneben in einem ernsthaften Projektforum. 

Der Willkomenspost wäre doch besser in der Abteilung News und Infos auf
aufgehoben, oder? So richtig Off-Topic ist das doch nicht.

Wegen News und Infos: Was ist der Unterschied zwischen Preview und Roadmap? Könnte man das zusammenlegen?

Vielleicht wäre beim Punkt Einbau noch ein allgemeiner Bereich "Hardware" sinnvoll?

Puh, immerhin hab nicht schon mit dem ersten Post angefangen zu motzen (Ist mein zweiter)  Big Grin

Gruss
Zitieren
#2
Hallo,

auch hier nochmal ein "Dankeschön" für die investierte Arbeit in das neue Forum Smile

@tgd
ich würde das nicht als motzen auffassen - konstruktive Kritik passt schon ganz gut Wink


Der Start bei so einem neuen Forum ist schwierig, aber alle Mitglieder gemeinsam sorgen mit ihren Vorschlägen letztlich dafür, dass es nach und nach immer besser wird.

@admins
Ich hätte auch noch einen Vorschlag:
Es wäre imho sinnvoll, wenn man noch irgendwo die Möglichkeit hätte seine Anleitungen/How-to's unterzubringen, die nicht mit dem Einbau als solches zu tun haben, sondern Software bedingte DIY. Eben sowas wie:
- wie richte ich den Zugriff auf SMB-Inhalte ein
- wie verändere ich die Schriftfarbe/-größe im Skin
- wie arbeite ich mit dem Terminal oder
- wie richte ich PuTTY ein

Klar, dass man sowas überall im Internet nachlesen kann - in diversen anderen Foren. Aber alles relevante an einem Ort gesammelt zu haben, ist vielleicht ganz nett.
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#3
danke für die Rückmeldungen, feedback ist immer gut! Über tatkräftige Unterstützung damit das Forum besser wird freuen wir uns! 

Ich schau was wir Umsetzten, ansonsten immer her mit den Anregungen!

Die Idee mit den Allgemeinen Anleitungen finde ich gut, vlt. findet sich ja jemand, der das übernehmen kann, den Bereich für so etwas gibt es hier
Zitieren
#4
Ich dachte, dass es vielleicht übersichtlicher ist, wenn wir die "allgemeinen Anleitungen" nicht in die How-To's unter Einbau platzieren, sondern in einem Extra-Bereich. Finde das etwas missverständlich, wenn man "Einbau" liest und darin dann auch Software-Anleitungen findet, oder?

Oder man benennt die Kategorie "Einbau" in "DIY" um und hat dann Extra-Themen wie "Einbau", "Allgemeine Anleitungen", etc. als Unterpunkte und darin dann die verschiedenen Themen...

Ist nur eine Idee Smile

--------
[EDIT]
Super Smile Vielen Dank für die schnelle Umsetzung
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste