Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bild / Pi-Ansteuerung sehr häufig unterbrochen
#1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ständig die Verbindung zum Pi abbricht und ich mir daraus keinen Reim machen kann. Verkabelt ist alles sauber, ich drücke auf den Mode Schalter und das Bild ist kurz da, eine halbe sek. später wieder weg. Nach einem Neustart des Pi läuft es eigentlich immer wieder so wie es soll!

PS: 15min Leitung ist richtig angeschlossen und auch ansonsten wenn er nach dem Neustart läuft dann auch sehr gut ;-)

Gruß
Marc
Zitieren
#2
Was für ein Radio hast du?
Was für ein Auto hast du?
Zitieren
#3
(30.05.2016, 20:55)Derhelge schrieb: Was für ein Radio hast du?
Was für ein Auto hast du?

Entschuldige bitte, 03er E39 Kombi mit dem Business 16:9 Navi mit Analog TV, kein DSP.

Gruß
Marc
Zitieren
#4
wenn du sagst das Bild ist weg:
Siehst du dann das normale Wechslerbild in der Anzeige, oder schaltet der Pi auf Radio um?

Sorry für die späte Antwort, war im urlaub Smile
Zitieren
#5
(13.06.2016, 11:16)Derhelge schrieb: wenn du sagst das Bild ist weg:
Siehst du dann das normale Wechslerbild in der Anzeige, oder schaltet der Pi auf Radio um?

Sorry für die späte Antwort, war im urlaub Smile

Ich misch mich einfach mal in den Thread ein. Habe genau das gleiche Problem bei meinem E46. Bild ist kurz da, danach weg. Hin und wieder blitzt es wieder auf. An manchen Tagen funktionierts ohne Probleme, dann wieder mehrere Tage nicht.
Ich kann mir da leider auch noch keinen Reim draus machen wann bzw. warum das Bild einfach weg ist.

Bei mir erscheint die normale Wechsleranzeige. Musik läuft weiter -> also dürfte die Emulation ausfallen.

mfg
G1sbert

Edit: Ich verwende zur Zeit das Plugin von Harry, hatte aber das gleiche Problem auch schon mit dem Helgeinterface
Zitieren
#6
Wenn die Musik weiter läuft fällt nicht die Emulation aus.
Das klingt nach Problemen mit der Hardware. Habt ihr eine Fest Verbindung zwischen Pi (GPIO7 - Kabel - Pin im TV Modul)?

Gruß
Zitieren
#7
(13.06.2016, 14:19)Derhelge schrieb: Wenn die Musik weiter läuft fällt nicht die Emulation aus.
Das klingt nach Problemen mit der Hardware. Habt ihr eine Fest Verbindung zwischen Pi (GPIO7 - Kabel - Pin im TV Modul)?

Gruß


In meinem Fall ja, ich hatte beim HelgeInterface GPIO7 - Kabel - Widerstand - Kabel - TV-Modul. Und jetzt mit Harrys Plugin Resler - Kabel - Widerstand - Kabel - TV-Modul.
Zitieren
#8
Bei mir ist es nach dem "Standard" - Schaltplan verkabelt, also vom GPIO7 des PI mit einem 100Ohm Widerstand an den Pin 17 des TV-Moduls. Kann es am Widerstand liegen?

Gruß
Marc
Zitieren
#9
100ohm erscheint mir arg hoch.
Ich würde nicht ausschließend, dass EA daran liegt.

@g1sbert: wenn das problem bei hi und bei Harrys Plugin auftritt, musst du auf jeden Fall die Hardware Checken.
Also nochmal die Frage:
Bei dir verschwindet das pi Bild und du siehst die Wechsler Anzeige (cd1-cd6) und die Musik läuft weiter?

Gruß

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#10
Genau, Musik läuft weiter, aber es wird nur mehr die Wechsleranzeige angezeigt. Ich werde bei Gelegenheit mal die Verkabelung checkt... ev. ein Wackelkontakt beim RGB Kabel..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste