Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Bild und Ton springen immer wieder zurück
#1
Sad 
Hallo Gemeinde,

ich habe leider ein großes Problem...

Wie in dem Video zu sehen springen bei mir Bild und Ton immer wieder auf Radio zurück.
Wenn ich nach mehrmaligen Mode Taste drücken dann doch mal Ton habe geht dieser nach wenigen Sekunden wieder weg und es schaltet auf Radio um Sad 
Ich denke die ganze Problematik ist im Video ganz gut zu sehen. Ich habe auch schon den iBus-Anschluss gewechselt weil ich dachte das da die Schwachstelle ist, aber dem scheint nicht so zu sein. Die Uhr aktualisiert sich ja und die Bedienung geht soweit.

Allerdings scheint es als bediente ich trotz Umschaltung auf das Pi auch das Radio im Hintergrund wenn ich durch das Menü scrolle und klicke, da sich beim Klick auch ständig die Sender ändern Dodgy 

Ich habe auch schon den iBus Communicator installiert da ich ein BM24 im Auto habe und es mit dem helgeinterface ebenfalls nicht ging.

Jemand eine Idee? Ich bin echt am verzweifeln...



PS: Die Verkabelung sieht in etwa so aus:
[Bild: ltif2c4j.jpg]
Sorry für das Wirrwarr, ich habs nur schnell mit Paint gemalt Tongue

Gruß,
Hunter
Zitieren
#2
wie genau sieht dein Setup aus?

Verkabelung scheint soweit zu passen. Ich geh davon aus, dass dein Resler (Braun und Rot +12 und Masse) nicht vom Relais geschaltet wird, sondern permanent mit strom versorgt wird?

Gruß

PS: bin kommende Woche wieder in Bautzen. Sollte in deiner Nähe sein? Wink
Zitieren
#3
Ohje, sorry. Also ich habe die Version 1.8 drauf und lediglich das Add-On IBusCommunicator über das Repository von harryberlin installiert.
Zuvor habe ich mittels putty die Datei /etc/rc.local angepasst und die Zeile zum Starten des OpenBmServer ausgerautet, danach IBusCommunicator drauf und rein.
Mehr Anpassungen gibt es nicht meienrseits.

Das Resler hängt an der selben Masse und dem selben Plus wie auch das Netzteil und werden natürlich nicht geschalten Smile
Ich kann es mir eigentlich nur als Softwareproblem vorstellen.

Gibt es irgendwelche Einstellungen mit denen man den emulierten CD-Wechsler am Leben erhalten kann?

Ach ja, als Ergänzung zur Verkabelung: Das Audiosignal geht über den Wechslerstecker ins Radio, wie es von euch vorgegeben ist.

PS: Ich müsste eh noch was aus Bautzen aus der Firma holen Big Grin
Zitieren
#4
Welches Radio hast du?
Wenn du Harrys Addon nutzt, dann kann ich dir nicht helfen. Ich bin mehr der HelgeInterface Fan Big Grin

Was du mal machen kannst:
frisches Image auf deinen Pi und hochlaufen lassen.
Dann stellst du das logLevel auf eDebug und machst mal ein Logfile. Das kann ich mir anschauen und dir sagen, woran es klemmt.


Ich bin ab kommenden Mittwoch, ab spätem Abend, in BZ. Da könnten wir uns mal treffen.

Gruß

PS: hast du den Wlan Stick dran?
Zitieren
#5
Ich habe das BM24 drin, also das alte mit den Rundpins.
Scheinbar ist wirklich nur das Problem das immer wieder auf Radio zurückgeschalten wird.
Ich war gerade nochmal am Auto, habe nur die Zündung angemacht und da ist es soweit sauber gestartet, aber immer noch dieses Audio Problem...

"Ab" späten Mittwoch Abend? Bist du da auch Donnerstag in Bautzen? Später abend ist nämlich etwas schwierig mit meinem Arbeitsbeginn zu kombinieren Wink

Ich spiele gerade nochmal ein frisches 1.8er Image auf.
Mal gucken ob ich das mit dem debuggen hinbekomme Wink

Ich habe keinen WLAN Stick dran. Ich habe das Pi mehr oder weniger "nackig" verbaut.
Zitieren
#6
Also oben im Video läuft das HelgeInterface, da die Telefon LED blinkt. Das macht mein Addon nicht.
Zudem sehe ich im Video keinen Fehler. Du darfst halt nicht immer wieder mit der Taste neben Mode aufs Menü schalten, dann bleibt auch das Bild.

Ah ok, habs jetzt noch mal mit Ton geschaut. Da kommt das Bild, aber Radioton ist noch da.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
iBusCommander nicht aktiv? Hm, das erklärt wohl warum ich keinen Unterschied bemerkt habe.
Ich habe mir nun auch mal das Thema zum iBusCommunicator durchgelesen, aber so richtig klar ist mir nicht wie ich das HelgeInterface deaktivieren muss.
Das Addon habe ich über die Repo installiert, was auch geklappt hat, beim Start kam neulich auch eine Meldung (sinngemäß) "Can´t Open Serial Device", vermutlich weil das HelgeInterface das ReslerInterface in Beschlag hatte.

Ich habe ja vorhin ein frisches 1.8er Image installiert und das Verhalten ist nach wie vor das Gleiche, was ja nicht verwunderlich ist wenn du schreibst dass das HelgeInterface noch aktiv ist.

Also nochmal kurz für Dummys: Wie deaktivere ich das HelgeInterface wenn ich den iBusCommunicator testen will?

Danke euch vielmals und sorry für die doofen Fragen Wink
Zitieren
#8
Ich bin auch Donnerstag in Bautzen.
Wenn du hi am laufen hast, dann mach das mit dem logfile und poste es hier.

Gruß

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#9
Der Sinn von bmwraspcontrol ist, dass man nicht alles schritt für schritt selber machen muss.
Deshalb gibt es das fertige image.

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#10
Ich habe hier mal aufgeräumt. Die Diskussion trägt nicht zur Lösungsfindung bei.

Für Lc4: bite mach ein Logfile und poste es hier. Dann kann ich es mir anschauen.

HelgeInterface deaktivieren: Den Ordner /home/HelgeInterface umbenennen und neustarten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste