Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Bild und Ton springen immer wieder zurück
#11
(01.07.2016, 09:26)Derhelge schrieb: Ich habe hier mal aufgeräumt. Die Diskussion trägt nicht zur Lösungsfindung bei.

Für Lc4: bite mach ein Logfile und poste es hier. Dann kann ich es mir anschauen.

HelgeInterface deaktivieren: Den Ordner /home/HelgeInterface umbenennen und neustarten.
Genau so so versteht es auch ein leihe  Big Grin  voraus setzung dafür ist das er weis das er mit Putty auf den Rasp gehen muss oder geht es auch über die karte alleine  Huh
.::::: BMW E39 TOURING FREUDE AM FAHREN :::::.
Zitieren
#12
Auch hier:
--> http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=307
Zitieren
#13
Mahlzeit zusammen!
Wie soll ich es am besten sagen... ich mach es mal ganz einfach: Ihr seid spitze! Big Grin
Der Tip mit dem Unbenennen des Ordners war der entscheidende Tip!

RasPi heute eingebaut nachdem ich gestern die Anpassungen vorgenommen habe (HelgeInterface => _HelgeInterface).
Dazu den iBusCommunicator aus harryberlin´s Repo installiert und siehe da: Es geht.

Ich habe zwar noch zwei drei winzige Detail"fehler" gefunden, aber ich bin gerade echt happy Smile

Danke Danke Danke
Zitieren
#14
Ich würde trotz des gelingens gern ein treffen mit dir ausmachen. Dann können wie mal schauen, dass hi in deinem auto funkzt.

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#15
moin,

ich habe zu 100% das gleiche Problem, gibt es irgendwie einen weg das anständig zum laufen zu bekommen
ohne diesen ich sage jetzt mal "Umweg"?

lg

Gismo
Zitieren
#16
Welchen umweg meinst du?
Das umbennen vom Ordner ist ist schwierig. Man kann dir hi Funktionen dann nicht nutzen.

Ich brauch ein logfile, dann kann ich euch helfen.

Gruß

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#17
ich rede über den Umweg vom Umbenennen des Ordners und vom HarryInterface,
denn ich bekomme das ganze nach wie vor nicht ans laufen habe ebenfalls den Ordner umbenannt und das HarryInterface
installiert aber wenn ich nun den Mode wechseln möchte auf CD dann sehr ich erst die originale CD Oberfläche und kurzzeitig sogar was mit CD7
und jetzt bleibt der Bildschirm schwarz -.-


meinst du mit HI das HelgeInterface?
Zitieren
#18
Ja das meine ich.
Ich brauche vom "nicht laufenden" hi ein logfile.
Gruß

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#19
Mal ein kleines Update nachdem ich heute das Vergnügen hatte Helge kennenzulernen:
Die Probleme zwischen HelgeInterface und BM24 konnten (soweit es für mich als Laien verständlich ist) gefunden werden.

Soweit für mich verständlich redet das BM24 anders mit dem Rest des Systems als das BM54. Scheinbar gibt es wohl auch unter den BM24 Unterschiede... womöglich ist das abhängig vom Produktionsdatum, wer weiß.

Auf jeden Fall läuft es nun bei mir auch mit HelgeInterface ohne das weitere Anpassungen notwendig sind.
Vermutlich sind noch ein paar Optimierungen notwendig da die Performance minimal schlechter geworden ist (es stockt manchmal etwas).

Alles weitere kann Helge besser beantworten Wink
Ich dachte nur eine kleine Info wäre nicht schlecht.
Zitieren
#20
Ist die Lösung für jedermann umsetzbar? Habe das selbe Problem mit dem Bm24


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste