Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nichts geht mehr
#1
Sad 
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage versucht BMWRaspControl bei meinem 2001er E39 Touring zum Laufen zu bekommen. Ich habe das 16:9 Navi, DSP1 und TV ab Werk. Zu Beginn hatte ich mit dem normalen v1.8 Image das Problem, dass der Bildschirm alle paar Sekunden wieder zurück zur normalen Benutzeroberfläche des Navis geschaltet hat. (Ton und Steuerung des PIs haben aber problemlos funktioniert) Daraufhin habe ich wie in diesem Thread empfohlen den iBusCommunicator statt dem HelgeInterface ausprobiert. Dabei habe ich aber ein frisches OSMC installiert und darauf iBusCommunicator über die Repo installiert.

Seit ich den Raspberry PI so am Auto hängen hatte, geht fast nichts mehr:
- Selbst wenn ich alles wieder abstöpsle, lässt sich das Radio nichtmehr einschalten. Ich bekomme die Quelle auch nichtmehr auf TAPE geschaltet. Beim Druck auf Mode oder FM/AM passiert einfach garnichts. Egal ob der PI angeschlossen ist oder nicht. Auch die Einstellungen zum verwendeten Audio-Eingang über HelgeInterface oder iBusCommunicator haben keine Auswirkung.
- Wenn ich jetzt de Raspberry PI anschließe, kann ich ihn nichtmehr über die Bedienelemente des Autos steuern. Die Bedienelemente steuern immer nur die Benutzeroberfläche des Werksnavis. Im iBusCommunicator kommen aber Nachrichten über das Öffnen und Schließen von Türen usw. an. Die Verbindung steht also. Zudem kann ich auch über die Uhr-Taste den Bildschirm zwischen Werksnavi und Raspberry PI umschalten. Die Bedienelemente steuern aber immer nur das Werksnavi, auch wenn der PI im Vordergrund ist.
- Die Musik, die über den Raspberry PI digital in meinen DSP eingespeist wird, kommt nicht an den Lautsprechern an.
- der Ton vom Navi und vom TV funktioniert noch, ansonsten kann ich meinen Lautsprechern keinen Mucks entlocken.
Was ist da schief gelaufen? Huh  Und was kann ich jetzt tun?
Zitieren
#2
klemm mal die batterie für 30min ab.
gestern hatte ich ein update von mein addon veröffentlicht, was leider fehlerhaft war.
wurde heut gefixt.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Ok, mache ich. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Yeah, es läuft! Smile
Zitieren
#4
Wenn das Bild vom pi auf navi zurück schaltet ist das normal. Das ist so von BMW gewollt.

Ein problem ist erst dann, wenn du das CD Wechsler Menü siehst.

Gruß

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#5
per Tape Taste musst du, wenn das Bild zurückgeschalten wurde einfach einmalig wieder auf den Pi schalten.

Es gab wohl ein Problem mit dem BM24, dass aber mit dem aktuellen HI gefixt ist, soweit ich das mitbekommen habe.
Mit dem BM54 sollte es kein Problem geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste