Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] CD Spieler im Bordmonitor 16:9
#1
Hallo Jungs,

es geht darum den CD-Spieler im Bordmonitor verwenden zu können.
Vom Bordmonitor kommen über den Navi Kabelbaum von vorne nach hinten die Tapeleitungen L+R die normalerweise ins Radio gehen, vom Radio Verstärkt werden und dann auf die Boxen gehen. (Siehe Pinbelegung Radiostecker (TAPE NF LINKS +/- und TAPE NF Rechts +/-))

Jetzt ist es interessant zu wissen ob man die Tapeleitungen ins Raspi über z.B.: "Line-In" einspeisen kann und dann Ausgeben kann über die Audioanlage.

Ich glaube wenn man einen Verstärker am Raspi dran hängen hat ist kein zusätzlicher Vorverstärker vor dem "Line-In" also zwischen Raspi und BM notwendig. Der verstärker zwischen Raspi und Boxen sollte reichen.

Die Steuerung des CD-Spielers müsste über das Raspi und den entsprechenden IBus Befehlen erfolgen.

Klingt jetzt eigentlich nicht so dramatisch. Die Befehle müssten etabliert werden und die Tapeleitungen kann man ja sogar einfach mal direkt an den Verstärker hängen statt am Raspi, zum Testen. Das Raspi dient ja dann nur dazu zwischen CD und USB, Radio switchen zu können.
Zitieren
#2
laut log scheint es nicht so kompliziert.
1. man muss vermutlich den monitor mit status meldungen bei laune halten.
2. steuerung des laufwerks scheint auch nicht so schwer zu sein.
3. tastenbefehle vom monitor umsetzen, was eigentlich das radio macht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Müsste man halt nur noch wissen ob auch was auf den TAPE-Leitungen raus kommt Big Grin
Zitieren
#4
das kannst wohl nur du herausfinden.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
ich kann es anschließen aber ohne ibus der dem CD spieler was sagt höre ich ja nix Big Grin
Zitieren
#6
hast du navcoder als vollversion und kannst damit umgehen?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
Hab ich leider nicht als Vollversion. Undecided Muss ich nach dem urlaub mal schauen ob ich testweise den CD Spieler mit Busbefehlen befeuern kann. Wäre ja cool wenn man das im Raspi könnte über putty oder so bzw terminal.
Zitieren
#8
könnte dir von mir ein programm schicken, das läuft aber nur unter xp und ist recht buggy und kann auch nur nachrichten loggen, keine auswertung.
aber zum testen ist es ganz gut.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#9
hab nur Windows7 bis 10 Undecided
Zitieren
#10
xp unter virtual box ginge auch.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste