Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMWRaspControl Image 1.9 Download - 2016
#31
Die LEDs am BM sollten nicht beeinflusst werden. Evtl hast du ein Telefon verbunden?

Auf den ersten Blick hört sich das nicht nach einem Software Problem an.

Ist der USB stick mit der Musik i.o.?

Hast du mal bitte ein logfile mit loglvl eDebug?
Gruß

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
#32
(14.01.2017, 10:47)Derhelge schrieb: Die LEDs am BM sollten nicht beeinflusst werden. Evtl hast du ein Telefon verbunden?

Auf den ersten Blick hört sich das nicht nach einem Software Problem an.

Ist der USB stick mit der Musik i.o.?

Hast du mal bitte ein logfile mit loglvl eDebug?
Gruß

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk

Also ich hab das komplette Navi vor 2 Jahre nachgerüstet, ohne Telefon.
Ich hab nur die Parrot ck3000 drin die auch noch mit auf dem Ibus hängt, damit ist die bedienbar über das MFL.
Hatte bisher aber keine Probleme versusacht, und auch die LED´s am BM blieben davon unbeindruckt.

An der Hardware hat sich ja nichts geändert, auffällig ist nur, dass ich mit allen neuen Updates ab V1.3. Probleme hatte, so dass ich immer wieder zurück gewechselt hatte. Leider lauft bei der 1.3 die Wechslersimulation nicht so sauber, und auch das umschalten klappt nicht fehlerfrei, weshalb ich gerne updaten würde...

Ich schau mal wie ich an das logfile komme Wink

Anbei das logfile


.log   20170113_164628.log (Größe: 914,38 KB / Downloads: 8)
#33
hast du 1:1 das Image aus dem Download genommen?
Für mich schaut es so aus, als hätte Hi keinen SSH Zugriff auf dein Raspberrysystem.

Gruß
#34
(19.01.2017, 11:20)Derhelge schrieb: hast du 1:1 das Image aus dem Download genommen?
Für mich schaut es so aus, als hätte Hi keinen SSH Zugriff auf dein Raspberrysystem.

Gruß

Jaa, ich hab die Datei aus dem Download entpackt, die Karte mit "SDFormatter" formatiert und dann die entpackte Datei mit dem Programm "Win32DiskImager" auf die Karte geschrieben.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Gruß Andy
#35
schau mal ob die Schecksumme des images mit der die ich im ersten post angegeben habe gleich ist.
#36
Checksum passt genau Smile
#37
Ich möchte den Ordner HelgeInterface per SSH umbenennen, bekomme aber immer "Permission denied".

Verbunden habe ich mich per SSH mit osmc als Nutzer und password als Passwort.
Woran liegt es?

Sieht so als als wäre ich nicht wirklich "root".

EDIT:
root als Nutzer und password als Passwort war es Wink.
#38
moin moin,
habe mir heute die neue version 1.9 aufgespielt läuft auch alles so weit.
ich habe nur ein Problem undzwar habe ich wie empfohlen die behringer usb soundkarte nur leider läuft der ton des bluetooth streamings nur über den analogen klinke ausgang des Pi`s der ton vom pi selbst also vom usb stick kommt über den behringer????
kann mir jemand helfen liegt es an einer einstellung oder soll das so.

danke im vorraus
#39
was ist den bei Einstellungen -> System -> Audio eingestellt?
#40
Hallo,
Ich habe unter der einstellung Audioausgabegerät  das : ALSA USB Audio Codec analog gerät asgewählt.
wenn ich musik direkt von dem pi abspiele kommt darüber auch ton raus.
nur beim Bluetooth streaming geht es weiterhin über analog raus (3,5mmKlinke Anschluss)

Lg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste