Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Automatisierter eMail-Versand / LogFiles
#11
in der addon konfiguration sind die settings. das wäre dann die gui. eine extra skin möchte ich nicht erstellen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#12
Thumbs Up 
Ja, genau so hab ich das gemeint Smile

Hab das Skript jetzt so angepasst, dass es auch mit gMail funktioniert. Hängt mit der Anmeldeart zusammen, die gMail fordert. Die Info hab ich aus dem Raspberry-Pi-Forum und von usenet-abt.
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#13
habs nun für mein addon angepasst(sogar mit zip-funktion), für RaspControl Helgeinterface müsste man noch die ganzen logfiles eintragen, oder wäre nur eine datei notwendig? dann ist es ganz easy.
dann müsste man nur die empfänger mailadresse noch eintrage und den pfad der datei.
Code:
mailReceiver = 'net@net.net'
full_file_path = ''

https://github.com/harryberlin/repositor....logmailer
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#14
Das sieht richtig gut aus! Smile

Hab das Addon noch nicht installiert, aber u.a. die "default.py" angesehen.
Verstehe ich das richtig, dass man bei gesetztem "mail_log_mode" 0 eine Mail an die eigens festgelegte Adresse zugesandt bekommt und bei einem Wert von 1, die LogFiles an Deine IBusCommunicator-Mail-Adresse gehen?
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#15
ja genau. was halt blöd ist, nach dem einstellen der settings muss man erstmal mit ok verlassen, dass die Änderungen übernommen sind. und das passwort wird in klarschrift abgespeichert.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#16
benötigt man das "server.ehlo_or_helo_if_needed()" wirklich zweimal?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#17
Das ist nicht ideal, aber auch nicht wirklich schlimm, wie ich finde.

Wegen des PWs im Klartext gibt es bestimmt ne Verschlüsselungsmöglichkeit. Sobald ich etwas passendes gefunden hab, geb ich Bescheid.

Das hab ich mich auch gefragt, ob zweimal wirklich notwendig ist, aber habe es mehrfach so gesehen. Vllt das zweite einfach mal weglassen und sehen, ob es einen Fehler gibt bzw. die Mail nicht ankommt.
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#18
verschlüsseln bringt nix, weil man es mit python genauso entschlüsseln kann.
man könnte die tastatur aufrufen, und dann muss man das passwort eingeben, wenn das setting leer bleibt.

bin grad dabei die ssl verbindiung rein zu bringen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#19
Bei aufgerufener Tastatur und Eingabe des Passworts wird es unsichtbar und für den Benutzer nicht offensichtlich, aber dennoch innerhalb einer Datei im Klartext abgelegt, richtig?  
Verschlüsseln bringt zwar nicht so viel mit einer Hash-Wert + Salt-Value Verschlüsselung, aber was ist mit bcrypt? Ist das vllt eine Möglichkeit?

Habe das Skript installiert. Funktioniert soweit gut. Super Arbeit! Smile 
Was mir aufgefallen ist: die eingeblendete Tastatur ist irgendwie "zerstückelt" (Bild_Tastatur)
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#20
also ich hab das script jetzt soweit angepasst, dass wenn settings fehlen, eine meldung kommt.
das passwort muss man nicht in den settings speichern. wenn es fehlt, wird der nutzer danach gefragt. d.h. es ist nur im script temporär vorhanden.
könnte man beim login name genauso machen.
wenn man mit verschlüsseln usw. machen will, dann muss wirklich die gui gebastelt werden.

meine email adresse habe ich base64 codiert, dass es nicht gleich im code offensichtlich ist.

werds gleich online stellen.

btw. wenn man das ganze mit nen timer machen möchte, dann kann man das mit der service.py erledigen.
die tastatur ist so zerstückelt, weil ich man angefangen hatte, die buttons anders anzuordnen, aber dann hatte ich keine lust mehr....
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste