Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Image] OSMC mit IBusCommunicator für Raspberry Pi2+3
Hab noch mal ein Image aufgesetzt, bevor vermutlich die Leia kommt.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Lange auf die neue Version gewartet!
Danke!
Zitieren
Hallo zusammen, lange der "nur Leser" gewesen.
Habe seid Langem eine relativ störungsfreie Installation auf einem PI3 genossen. Doch jetzt mußte der PI weichen, da ich am ursprünglichen Installationsort umgebaut habe.
Ich fahre eine E39 VFL.

Habe seid längerem ein Pi-Bus Board der Revision 4.13 von Pete auf dem Schreibtisch liegen und heute sollte die komplizierte Installation mit Resler Interface und USB Soundkarte der optimierten Installation weichen.

Hierzu habe ich mir zunächst das Image: Download V8.7 USB Testversion (OSMC for Pi2, 3, 3B+) (4GB Card) installiert.
Läuft prinzipiell, jedoch konnte ich auf das Menü Programme / OSMC nicht zugreifen. Solange das Resler Interface gesteckt ist, kann ich das Menü zum Einstellen der z.B. Netzwerkinstallation nicht öffnen. Es reagiert nicht.

Mit dem PI-Bus Board habe ich zusätzlich das Problem, das der CD-Wechsler Mode nicht erkannt wird. Ich habe im Ibus-Communicator den Pi-Bus Mode mit Verison 4 aktiviert. Das Resler Interface abgezogen. Den I-Bus Stecker des ehemaligen Wechslers auf den kleinen 3-poligen Stecker des PI-Bus gesteckt und neu gestartet. Ein Wechsler wird nicht erkannt. Eine Umschaltung auf den PI-Bildschirm erfolgt ebenfalls nicht. Das Kabel zum BMW TV-Tuner auf Masse gelegt zeigt jedoch, dass der PI gestartet ist und das Kodi Menü bedient werden kann. Aktuell scheint das Pi-Bus Board halt keine Emulation zuzulassen!?

Braucht es zusätzlich Software zur Ansteuerung? Hat einer das PI-Bus Board und weiss wie es richtig geht?.Eine grüne LED auf dem Board blinkt.

Also auf das Resler zurück bringt mir ja auch nichts. Es sei denn ich downgrade...

Ich hoffe auf Eure Antworten, Grüße, Jörg
Zitieren
setting unter I/O Boards für pibus ist aktiv?
stell mal bitte:
serial device: auf CUSTOM
und dann /dev/ttyAMA0 ein
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Ja, das Pi Bus Setting hatte ich aktiv.
Mit Deinen vorgeschlagenen Veränderungen bekomme ich jetzt vom Pi Bus ein dauerhaftes Masse Signal für dem Bildschirm. Der CD Emulator jedoch läuft nicht.
Mode wechselt durch: Tape, Aux, Radio, Tape...
Zitieren
dauerhaftes bild kann eigentlich nicht sein.
kannst du das kodi.log bereitstellen?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Muss ich eventuell noch mehr als die genannten Einstellungen vornehmen? Wie schon geschrieben, war zuvor das System mit einem Resler und einer USB Soundkarte bereits in Betrieb. Dann das Pi Board aufgesteckt und den I Bus auf das Board und die Sache läuft nicht mehr
Ich schaffe es erst morgen das Loggile zu posten
Zitieren
müsste ich mal mit meinem pibus board gegentesten.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
Nachdem ich es geschafft habe, das System so zu verkonfigurieren (alle Kodi Logs an), dass ich gar keinen Zugriff mehr auf den Pi hatte (weil ich Systemfehler angezeigt bekam, nur weil ich versuchte ein WLan Netzwerk zu kontaktieren), habe ich das System neu aufgesetzt.
Aktuell bin ich damit einen großen Schritt vorwärts gekommen, da die CD Emulation jetzt funktioniert!
Ich werde jetzt auch den Soundausgang des PI-Bus nutzen und gerne berichten.

Was bleibt ist: Wenn ich das Resler Interface stecke oder jetzt das PI-Bus Board nutze, ich kann nicht in das OSMC Menü!

Danke erst einmal und schöne Ostern, Jörg
Zitieren
ich weiß nicht woran das liegt, aber teilweise dauert es ewig, bis mal das osmc Menü aufgerufen wird.
ich vermute es hängt mit dem wlan zusammen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste