Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bild wird nicht umgeschaltet
#1
Hallo, 
Habe heute den Raspberry-Pi 3 mit den Image 1.8 + IBuscommunicator 1.2.0 Addon ins Auto eingebaut habe sofort gpio 7 aktiviert. Verkabelt habe ich wie nach Schaltplan mit dem Unterschied das ich statt 100 Ohm den 39 Ohm Widerstand verlötet habe. Audio habe ich direkt aus den CD-wechsler Anschluss genommen und erstmal nur über Klinke mit diesem Kabel Angeschlossen. 
Helge interface ist nicht deaktiviert (wo muss man es deaktivieren) 

Über HDMI bekomme ich das bild um Einstellungen durchzuführen.  

Das Problem was ich habe ist,  das das Bild  nicht auf den Pi umschaltet sondern in der gewohnten CD-Wechsler Modus Ansicht bleibt und kurz darauf wieder auf Radio Springt es gibt kein bestimmtes Muster mal bleibt er länger mal kürzer in dem CD Modus. Kurzes Video zur veranschaulichung. Manchmal steht auch was mit CDC7-98.  

Zitieren
#2
also IBuscommunicator und Hi sollten nicht gleichzeitig laufen.

Nimm doch einfach mal nur das Image 1.8 und teste ob es dann geht. Wenn nicht, liegt ein anderer Fehler vor...
Zitieren
#3
Ich habe es erst auch nur mit dem image versucht, da hatte ich das selbe problem.
Zitieren
#4
Komisch dass bei dir HelgeInterface und IBusCommunicator gleichzeitig läuft.
Ein Pi2/3 Image für IBusCommunicator gibt es hier: http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=438
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Habe Helgeinterface als image drauf, als ich nichts zustande bekommen hab habe ich den IBusComunicator aus deirer Repo runtergeladen und als zip instaliert
Zitieren
#6
Da des tatsächlich funktioniert, solltest du unbedingt HelgeInterface/BMWRaspControl Addon oder IBusCommunicator deaktivieren.
Beides führt 100% zu Fehlern.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
Habe jetzt versucht das Image über win32DiskImager zu instalieren, beim Pi hat er eine Fehlermeldung da steht: install failed: can't mount root
Hier ein Link
wieso ist das Image so viel kleiner als das Image des BmwRaspcontrol Image 1.8
Zitieren
#8
wie groß ist deine karte?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#9
Die Karte ist 64 GB
Zitieren
#10
das image von mir muss gehen, habs selbst getestet.
halt für pi 2 oder 3.
andernfalls lad dir das image von osmc.tv und installier mein addon. skin muss manuell drauf kopiert werden. geht unter kodi 16 nicht anders.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste