Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bild wird nicht umgeschaltet
#11
habe jetzt das Image auf eine andere Speicherkarte gepackt und es funktioniert Big Grin ,
allerdings bekomme ich immer noch kein Bild vom Pi im Auto immer nur das Bild als ob der CD wechsler drin währe. Ich habe auch den Pin 17 mit dem Grünen Kabel des Reslers verbunden ist aber das selbe wie über GPIO 7. Wenn ich im Auto über HDMI Anschließe übernimmt er auch di Daten vom Bordcomputer
Zitieren
#12
du kannst den rearcam aktivierungspin mal auf masse legen, dann müsste der eingang aktiviert werden. sollte da auch nix passieren, dann hast du den falschen pin am stecker.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#13
Habe den Pin auf Masse gelegt,  es ändert sich aber nichts verkabelt habe ich auch eigentlich richtig Blauer Stecker IBus auf pin 3 und der orange der mit Widerstand zum GPIO 7 oder auf grünen Kabel geht auf den Pin 17.  Weißer Stecker pin 13 (gelb)  und Pin 14 (rot)
Zitieren
#14
prüf das nochmal. wenn du pin 17 vom blauen stecker auf masse legst, müsste das bild umschalten. vllt. hast den falschen pin erwischt oder mit dem kabel stimmt was nicht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#15
Ich habe jetzt die Leitung komplett durchgecheckt und habe festgestellt, dass wenn ich vor den Widerstand das kabel auf Masse lege die Umschaltung auf den Pi funktioniert. Habe den Widerstand ausgelötet einen neuen reingelötet weil icj dqchte das der virleicht kaputt sei, leider hatte ich dann wieder den selben fehler also habe ich jetzt den widerstand rausgelötet und das kabel ohne Widerstand ind gpio 7 eingepinnt, nun schaltet das bild aber gar nicht mehr vom Pi weg, man kann zwar wegschalten dann hört man das Radio die Anzeige wechselt sich aber nicht. Kann ich da einen kleineren Widerstand einlöten, oder wie im Schaltplan einen 100 Ohm Widerstand nehmen?
Zitieren
#16
Seid ein paar Tagen habe ich jetzt das Image von harry am laufen,  es läuft sehr flüssig bei mir.
Das Bild bleibt ziemlich stabil ich habe an den rearcam aktivierungspin einen 22 Ohm Widerstand eingebaut, es hat allerdings auch ohne Widerstand funktioniert. Ich bin echt begeistert von der arbeit die hier geleistet wird vorallem von der Unterstützung bei problemen vielen Dank dafür.
Ist in diesem Image das problem mit Bluetooth eigentlich schon behoben? Das handy paart sich zwar schaltet aber sofort die verbindung ab ich bin am überlegen ob ich nicht den bluetooth dongle aus dem Hardwarevorschlag hole, vieleicht geht es dammit ja besser als mit dem pi bluetoothchip.
Zitieren
#17
Hi,

habe das Bluetooth Problem mit dem von Dir verwendeten Image auch. Benutze den Pi 2 mit Bluetooth USB Dongle. Macht also imho keinen Unterschied.

Da ich aber das Image in der v1.8 verwende (hatte die von Dir angesprochenen Schwierigkeiten damit nicht) und das Addon für den IBusCommunicator installiert habe, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Vllt kannst Du mal ein Update der Pakete versuchen und u.U. nochmal checken, ob alle erforderlichen Bluetooth Pakete installiert sind.
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#18
bluetooth ist nicht installiert.
weil es sich eigentlich um das osmc basis image handelt.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#19
100ohm gehen nicht war bei mir so, wenn du
Noch niedriger gehst denke ich wird es auch nicht
Gehen nehme mal 350ohm oder 400ohm
.::::: BMW E39 TOURING FREUDE AM FAHREN :::::.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste