Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Bild auf dem Boardmonitor
#1
Hallo

So heute habe ich nun endlich die Zeit gefunden meinen PI3B einzubauen. Der pi startet. Auch bekommen ich im IKE DEN Text angezeigt , Aber kein Bild auf dem BoardMonitor, wenn ich ein Hdmi Monitor anschliese ist das Bild da auf dem HDMI Monitor, und der Pi lässt sich mit dem Boardmonitor Tasten bedienen, die Umschaltung funktioniert habe die habe ich mehrmals getest. Wenn ich eine Kamera am TV Modul anschließe per Video in dann wird das  das Bild der Kamera ausgegeben ,   das Video Kabel habe ich auch getestet. Habe keine Idee mehr 
Muss das noch irgendwo eingestellt werden mit de m Video Ausgang. Hatte eigentlich gelesen das der pi wenn kein hdmi angeschlossen ist automatisch auf Video umschaltete 

Hoffe das jemand noch einen guten Tipp für hat 

MfG
BMW E39 520D FL
Zitieren
#2
wie hast du was genau verkabelt?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
(24.09.2016, 20:56)harryberlin schrieb: wie hast du was genau verkabelt?

Hallo

Habe mich penibel an die Anleitung gehalten. Wie schon geschrieben es funktioniert ja alles bis auf das Bild. Habe extra noch einen HDMI Monitor im Auto angeschlossen an den PIE es lässt sich auch Bedienen über dem Board Monitor. Aber ex kommt einfach kein Bild aus dem PI.

Das Kabel was ich Verwende habe ich mit einer Kamera getestet. Also Kamera dran und Kabel für die Umschaltung an den PI dran und schon was das Bild der Kaera auf dem Board Monitor.

mfg
BMW E39 520D FL
Zitieren
#4
für den 4pol. 3,5mm klinke gibt es leider keinen standard.
beim pi ist video und gnd vertauscht.

üblich ist
1 - audio links
2 - audio rechts
3 - video
4 - gnd

beim pi
1 - audio links
2 - audio rechts
3 - gnd
4 - video
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Huh Huh

Oh man, das wusste ich nicht,

das muss ich mal Testen leider ist es zu dunkel heute muss dass auf morgen verschieben Confused

also müßte ich dann nur pin 13 mit pin 14 Tauschen.

Oder
BMW E39 520D FL
Zitieren
#6
sollte gehen. aber audio wirst du so wohl nicht zum laufen bringen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
(24.09.2016, 21:43)harryberlin schrieb: sollte gehen. aber audio wirst du so wohl nicht zum laufen bringen.

 So jetzt habe ich es auch kapiert, audio hatte ich ganz vergessen, also benötige ich das richtige Kabel extra für den PI

 Werde morgen das testen mit dem Bild also pin 13/14 wenn das Bild da sein sollte, werde ich mir ein kabel kaufen oder halt die USB  Soundkarte


Schon mal vielen dank für die Hilfe

mfg

(24.09.2016, 22:10)fireball schrieb: So konnte es nicht abwarten, habe jetzt mal Gelb mit Rot getauscht also den Stecker und siehe da Bild ist da


Na dann

Morgen Teste ich mal den Sound sollte ja nun ja warscheinlich auch funktionieren,

mfg
BMW E39 520D FL
Zitieren
#8
So Ton und Bild Laufen. War ein Super Tipp mit der anderen Belegung im Kabel

Danke
BMW E39 520D FL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste