Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pi 3 Bluetooth
#1
Hallo ,

Denke ersteinmal für dieses tolle Betriebssystem.
Ich scheitere gerade an der Bluetoothkonfiguration meines Pi3s.

Ich habe schon gefühlte 1000x mal versucht es über diesen Weg zu installieren. Das Bluetooth menü will aber einfach nicht erscheinen.
Mein Pi habe ich vorhe natürlich aktualisiert. Ich habe die Version 1.8 installiert.

  1. Run the command provided by Sam:
    wget http://paste.osmc.io/raw/qiyekuvafe -O- | sudo sh
  2. (since the November 2015 update) edit /boot/config/txt and add this line to the bottom:
    dtparam=audio=on to /boot/config.txt 
    Zu Punkt 1: Immer wenn ich diesen command absetze werden zwar pakete heruntergeladen am ende sagt er aber, dass nichts installiert wurde.Klappt es überhaupt mit dem integrierten Bluettoth des Pi 3 ?Ich wäre euch wirklch sehr dankbar für eure Hilfe.GrußAndi
Zitieren
#2
das menü sollte auch ohne a2dp installation vorhanden sein.
mach erst mal ein update und upgrade
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
wget http://paste.osmc.io/raw/qiyekuvafe -O- | sudo sh

aber ich glaub beim 1.8er image wurde das bluetooth vom pi3 deaktiviert.
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...92#pid3992
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
wenn du das Image 1.8 nimmst, sollte das alles vorhanden sein. 
Allerdings ist in dem Image 1.8 das interne BT vom PI deaktiviert. 

Daher steht im HW Vorschlag auch extra das BT USB Dongle. 
Die Reichweite vom internen BT des Pi3 ist zu gering!

Also am besten USB BT Dongle rein (aus dem HW Vorschlag) und geht!
Zitieren
#4
Danke für die Frage Andi, ich habe mich schon das gleiche gefragt.

@harry / ben: Wie funktioniert dann die BT-Kopplung bzw. wie wird diese "dargestellt"? Ist dann eine Steuerung der Musik via Lenkradtasten möglich?

Danke schon mal.
Zitieren
#5
nein, steuerung ist nicht möglich.
koppelung über das osmc Menü
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
Hi,

wie Harry schon sagte, Steuerung ist "noch" nicht möglich, die Entwickler von OSMC sind aber dran, mehr kann ich aber dazu auch nicht sagen.

Koppeln geht über das BT Menü in OSMC oder per CMD (ssh) Anleitungen gibt es im Forum, schaut mal
Zitieren
#7
Hallo

So BT Stick ist nun auch Bestellt, Big Grin 

mfg
BMW E39 520D FL
Zitieren
#8
Also ich bekomme leider keine Verbindung zum Raspi. Er zeigt mein Handy wohl an, beim Verbinden mit PIN reagiert es allerdings nicht drauf. (iPhone6s-ios10)
Kann es zwar per SSH koppeln . Das Iphone zeigt allerdings keine Verbindung zum Raspi. Obwohl es im osmc Menü in der Liste unter gekoppelte Geräte steht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste