Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau in BMW Z4 Vorraussetzungen?
#41
(19.10.2016, 05:34)harryberlin schrieb: dann tausch das ibus interface um.

Also es lag tatsächlich am Interface. Jetzt geht es! Mehr dazu im dazugehörigen Thread.

Der Pi wollte erst nicht umschalten, nachdem du Harry in einem anderen Thread geschrieben hast das der Pi 3 geringfügig mehr als 5 V braucht hab ich die Verbindung getrennt und die Spannung am NT langsam hochgedreht, die nächst Stufe war 5.2 V. Da steigt der PI aber anscheinend schon aus, weil das Bild was ich mir manuell geschaltet habe dann weg war (RFK Signal auf Masse). Nachdem ich den Pi am TV erfolgreich getestet habe, wieder zurück ins Auto. Dort habe ich auf das Netzteil so lange runter gedreht bis es gerade nicht mehr 5.2 V anzeigt (Wie gesagt nächste angezeigte Stufe ist 5V). Tatsächlich lag es scheinbar daran. Jetzt funktioniert alles. Ton über Behringer einspeisen in CD-Wechsler, Umschalten usw. Smile Ich verwende das aktuelle 1.9er Image von Helge.

Zwei Fragen hab ich noch:
1. Im Thread von cgr hast du gesagt das der PI auf PAL das bessere Bild liefert. Also hab ich im OSMC "sdtv_mode" von "NTSC" auf "PAL" umgestellt, danach kam nur Flimmern. Wie war das gemeint bzw. kann ich die Ausgabe überhaupt noch verbessern?
Edit: Habe jetzt gelesen, dass das TV Modul regulär auf NTSC eingestellt ist, warum eigentlich in unseren Breitengraden? Das heißt dann für mich ich brauche die Vollversion von Navcoder um das TV Modul zu flashen und dann bekomme ich ein noch besseres Bild richtig?

2. Im selben Thread, gleiche Seite etwas weiter unten hast du ein Link für eine Anleitung zum Verändern der Knopfbelegung mittels CustomActions gegeben. Entweder gibts den nicht mehr oder ich habe keine Zugriffsrechte. Wie mach ich das nun?

So genug für heute, ich werde jetzt erstmal etwas Medien drauf packen und das Gerät testen - leider läuf meine Roadster Saison nur noch 5 Tage Undecided
Zitieren
#42
Grml, zu früh gefreut. Heute auf dem Weg zur Arbeit nur graues Bild (pi steht wieder auf NTSC), also genauso wie als ich auf 5,2V gedreht habe. Ich werde nochmal testen wo das Problem sein könnte, angefangen mit der Spannungsversorgung und dann mal das Interface von Helge testen.
Zitieren
#43
wenn du das image 1.9 ohne Änderung nutzt, dann hast du helgeinterface.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#44
Ach quatsch, schon klar. Ich meinte deine Version.
Zitieren
#45
Hab den Link angepasst. bzw. hier noch mal: http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=402
Da gibts nen Spoiler zum aufklappen, wie man die CustomActions erstellt.
Für E83 wird glaub die 6 als zurück Taste genutzt.
Wie man eigene Events erstellen kann, weiß ich nicht. Da blicke ich leider nicht durch, wie Helge das verlangt.
Kenne aber auch Niemanden, der sich dem Thema mal angenommen hat.
Mir fehlt da irgendwie die Doku was überhaupt zur Auswahl steht für diese Customs.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#46
moin.

Ihr müsst die Schemadatein verwenden. Da ist alles drin erklärt!
Ich hab leider keine zeit um eine ausführliche Doku für die Customactions zu schreiben. Bin grad nach USA umgezogen, da ist eh kaum Zeit fürs Projekt Sad

In der Beispielconfig ist allerdings eine Customaction drin (auskommentiert). Da könnt ihr euch eine Idee holen.
Wenn Ihr dann nicht weiter kommen solltet, sagt mir was ihr wollt, und ich kann euch ne Beispieldatei erstellen Smile

Gruß Thomas
Zitieren
#47
Kleine Anmerkund zu Deinem Punkt Nr. 1 - das TV Modu muss nicht gefasht werden, vielmehr nur umprogrammiert werdne auf PAL. Ich glaube die Einstellung hat normalerweise keine Funktion, oder es hatte irgendetwas mit der RFK zu tun ... aber wie auch immer, das Umprogrammieren dauert ganze 2 Sekunden.

Zum Testen würde ich es aber ruhig erst einmal auf NTSC lassen, damit Du Dir nicht zwei Baustellen gleichzeitig vornehmen musst.


Viele Grüße

cgr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste