Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen vorab - vor Hardware
#11
mache ich sehr gerne  mit dem bericht  

eine frage habe ich noch     der widerstand  soll der jetzt 100 oder 35ohm haben   ichhabe mir jetzt einen  35 geholt

und der pin für das gpio  welcher ist das habe hier zwei versionen  einmal pin 26 und einmal pin  ?

ich habe da modell pi3 b
Zitieren
#12
Halte dich stur an den Verkabelungsplan hier zu finden in dem FAQ.
100 Ohm ist der aktuelle Stand. Die genaue Ohm Zahl ist gar nicht wichtig, da der Wiederstand nur der strombegrenzung dient. Nimm dem 35er der 100er lässt noch weniger durch, man könnte also sagen der wäre schonender, weiter drüber kann es zu Fehlern kommen. Aber der 35 wird taugen.

PIN26 auf dem Pinholder des Raspi, wie gesagt einfach streng nach dem Plan.
Zitieren
#13
alles klar danke dir
Zitieren
#14
Ein paar Fragen habe ich noch wenn ich was aktivieren möchte kommt das auf false oder auf true

Und gibt es noch skripte die ich mit ein binden kann
Z. B. Ein thread wo steht was noch geht
Zitieren
#15
wenn aktiv, dann true
Aber du kannst due config auch über das HelgeInterface Menü direkt am BM machen. Dann musst nicht in der config arbeiten...

was für scripte meinst du denn?
Zitieren
#16
(21.10.2016, 09:29)b3m3 schrieb: wenn aktiv, dann true
Aber du kannst due config auch über das HelgeInterface Menü direkt am BM machen. Dann musst nicht in der config arbeiten...

was für scripte meinst du denn?

Ich weiß nicht deshalb frage ich ja ob es noch welche gibt  
Z. B.  Was noch alles möglich ist   am Auto einzustellen 


Sorry für die dummen Fragen   aber bin absoluter neuling 
Hatte  bisher nur das yatour  Ding   der hat mir alles durcheinander gemacht am Pkw
Zitieren
#17
was auto-funktionen betrifft, da hälst du dich am besten an die doku vom helgeinterface.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#18
Ich werde mir morgen noch paar Teile besorgen werde dann den Widerstand in einen 100ohm austauschen wieviel Watt soll er haben?
Zitieren
#19
(21.10.2016, 21:40)tbed76 schrieb: Ich werde mir morgen noch paar Teile besorgen   werde dann den  Widerstand  in einen 100ohm  austauschen   wieviel Watt soll er haben?

Das ist relativ Wurst! Wir befinden uns nicht im Bereich von Leistungselektronik. Es ist wie wie gesagt kein Vorwiderstand der irgendwie überschüssige Leistung verbraten soll, sondern er dient nur der Strombegrenzung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste