Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
probleme mit bildwiedergabe
#1
hallo zusammen   

so der einbau war erfolgreich  so weit   die doku folgt in lürze 


ein problem habe ich aber trotzdem 

und zwar    das switchen zum helgeinterface  geht nicht immer  und auch nur sporadisch (ein flackern habe ich auch )  wenn der pi neu startet geht es garnicht mehr muss erst das auto aus machen  und wieder starten 


und mit dem ton komme ich nicht klar  
habe die soundkarte  mit gekauft   den audio ausgang habe ich vom  cd wechsler genommen   
der audio eingang läft der mit über den usb der soundkarte ? weil wenn ich den chinch von dem klinkenstecker  in die soundkarte( audioin ) stecke  hängt sich alles auf  und nichts geht mehr
Zitieren
#2
zum audio: kann deiner beschreibung nicht ganz folgen.
Eigentlich sollte es so:
Audio-Ausgang der Soundkarte muss an den CD-Wechsler Audio-Eingang am Radio.
Audio-In der Soundkarte spielt keine Rolle.
Hast du eventuell noch einen echten CD Wechsler dort im System verbaut?
Zitieren
#3
den cd wechsler habe ich raus gemacht da ich vor einiger zeit ein mp3 interface hatte

also wenn ich das richtig verstehe muss ich den audio eingang noch am boardmonitor direkt machen ?
Zitieren
#4
nee nicht am BM. Das Radio-Modul findest du im Kofferraum.
Im Touring zumindest, links der Reserveradmulde.

nochmal dazu:
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...59#pid5159
(11.10.2016, 18:20)harryberlin schrieb: BM24 und BM54 ist das Radio Modul. Hat nichts mit dem BM (BordMonitor) zu tun. Das sind getrennte Geräte.
Der Bordmonitor ist nur das Anzeigegerät Und hat vllt noch ein Tapedeck oder CD Laufwerk. Der Ton wird dann per Kabel zum BM24 oder BM54 geleitet.
Zitieren
#5
also ist das radio modul auch das tv modul wenn ich das richtig verstehe
Zitieren
#6
(23.10.2016, 18:02)tbed76 schrieb: also ist das radio modul auch das tv modul  wenn ich das richtig verstehe

nee Tongue  das ist auch nochmal ein anderes Gerät.
hier hat mal jemand zugang im touring geschaffen.
https://www.youtube.com/watch?v=9XydzHs47F4
das tv/video modul sieht man hinten der reserveradmulde z.B (das silberne links).
das radio ist links der mulde wo er nochmal drauf hinzeigt.
Wenn du Limo fährst ist es glaub ich noch etwas anders.
Aber erstmal so zum Überblick..
Zitieren
#7
okay dann suche ich mal

zu dem bild kannst du nichts sagen ? warum es so bei mir ist
Zitieren
#8
Wenn es nur sporadisch geht, scheinst du sowohl ein IBUS Kabel als auch den Rückfahrkamera- Eingang und Schalter richtig gefunden zu haben.
Heisst auch du warst bereits am Video Modul dran. Schonmal ganz gut soweit.
Vielleicht mal die Kabel und Kontakte an sich überprüfen?
Zitieren
#9
ja habe alles drei mal kontrolliert und zwei mal neu verlötet

der ibus und die rückfahr war okay das passte auf anhieb

hatte nur die pins von video vertauschtgehabt die waren auf pin 15 und 16 falsch gezählt das passt aber jetzt
Zitieren
#10
Schwer zu sagen. schreib nochmal ausführlicher und genauer welche knöpfe du benutzt, reihenfolge, ab wann geht nichts mehr usw..
Welche image version? HI oder das Addon von harry? Eventuell auch ein log erstellen.. vielleicht fällt jemandem was auf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste