Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bild wird nicht angezeigt
#1
so nun nocheinmal   
auf wunsch von harry ein neuen thread  zu öffnen 

ich habe mir nach den hardware vorschlag alles zugelgt   die soundkarte das av kabel  und das pi3b 
verbaut habe ich nach anleitung  

die kabel habe ich verlötet bzw  lüsterklemmen dazwischen  nichts verzwirbelt  oder gefuscht

nach dem einbau   gleich das  image von  helge drauf   auf sd  32gb  1.9   und 1.8 (nicht zusammen )


und dann fingen die probleme an   

das 1.9 läft nicht bei mir warum auch immer 
das 1.8  läuft   nur ich bekomme nur sporadisch ein bild  

nun versuche ich  verzfeifelt seid 2 tagen  das teil ans laufen zu bekommen  ohne erfolg 


kurzes gespräch mit harry per pn gehabt   ich solle mal sein addon testen  
 
und da hapert es jetzt  bei mir  
wie bekomme ich das addon auf das image  osmc ?
und was genau muss ich noch drauf machen  ?
und warum zum teufel bekomme ich nur sporadisch ein bild
Zitieren
#2
1.
lüsterklemmen sind schon bissl pfusch. wo und wie hast du die IBUS Leitung abgegriffen?
2.
da dein bild blitzt, scheint es mit dem signal schon mal zu passen.
3.
hier gibt es ein fertiges image mit meinem addon. steht sogar [image] vorn dran am titel des threads. Wink
setting für gpio7 muss dann noch aktiviert werden. wenn du den weiter verwenden willst.
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=438
4.
läuft nicht, solltest du etwas genauer definieren.
bootet das image nicht, oder verbindet es sich nicht mit dem ibus?

5. leuchten beide leds(rot/grün) vom pi3? wenn die rote nicht dauerleuchtet, dann hat er unterspannung.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
das mit den lüsterklemmen werde ich ändern
die rote/ grüne lampe blinkt also unterspannung (na klasse )
mir kommt es so vor als ob er im bootloop ist und immer wieder neu startet


ich teste dann mal das image in dem link

und mache den gpio7 an den reseller
Zitieren
#4
grün blinkt immer, wegen den schreib und lese zugriffen.
rot blinkt vllt mal kurz, aber wenn sie ständig blinkt, dann passt was nicht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
ich kontrolliere das mal mit dem blinken morgen
dann schreibe ich

danke für deine hilfe bis jetzt
Zitieren
#6
schreib mal wo du Lüsterklemmen hast.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
läuft denn dein Pi mit dem Image an einem Netzteil und Monitor außerhalb vom Auto stabil?

ich würde die Images usw. erstmal nicht mischen. wird dann zu komplex mit der Fehlersuche. 

Wenn das HI Image nicht geht, wird auch das Ibus Image nicht vernünftig laufen.
Daher erstmal eins zum laufen bringen und dann schauen, was dir besser passt.
Zitieren
#8
So meine lieben ich kann euch mit Freude verkünden das ich den Fehler dank Harry gefunden habe

Ein ganz ganz dickes Dankeschön an dich harry!!

Es war der Spannungswandler der nicht genug Strom lieferte habe ihn getauscht und siehe da es läuft perfekt

Habe jetzt das addon mit dem Image von Harry drauf


Zwei Fragen habe ich aber noch wie stelle ich das WLAN und das Bluetooth ein ?
Und welcher Stecker ist das fürs Audio am Radio Modul der weiße oder der schwarze?
Habe den 12 Poligen Stecker

Und dann suche ich noch einen Mk3 rechner mit defekten CD Laufwerk vielleicht hat jemand noch einen wo das Board okay ist da meins einen Wasserschaden hat und nicht mehr zu reparieren ist das CD Laufwerk ist neu bei mir deshalb nur das Board
Zitieren
#9
das image ist ein stinknormales osmc.
wlan kannst über das osmc menü einrichten.
bluetooth a2dp muss zusätzlich installiert werden. kann ich ja im nächsten image-release mit rein nehmen.

mk3 sollte nicht so schwierig zu beschaffen sein. evtl. gibts das board als ersatzteil etwas günstiger.
z.B.: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-223-9053

hier findest wie verkabelt wird: http://www.bmwraspcontrol.de/board/showthread.php?tid=9
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#10
wie schon vermutet, daher sollte immer geprüft werden, ob der Pi zuhause am Netzteil und monitor läuft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste